Mapauswahl

  • Ich wette mit euch das ihr es ungefähr so stehen habt:

    GML-Quellcode

    1. if MAP = mp_1
    2. MAP = mp_2
    3. if MAP = mp_2
    4. MAP = mp_3
    5. if MAP = mp_3
    6. MAP = mp_4


    Mein Kommentar: Schwachsinn.
    Nachdem er das erste if-Statemant ausgeführt hat ändert er die MAP-Variable sofort bei dem nächsten Statemant.

    es gibt 2 lösungen:
    L1: "else if"

    GML-Quellcode

    1. if MAP = mp_1
    2. MAP = mp_2
    3. else if MAP = mp_2
    4. MAP = mp_3
    5. else if MAP = mp_3
    6. MAP = mp_4


    L2: "break"

    GML-Quellcode

    1. if MAP = mp_1
    2. {MAP = mp_2;break}
    3. if MAP = mp_2
    4. {MAP = mp_3;break}
    5. if MAP = mp_3
    6. {MAP = mp_4;break}



    EDIT:
    GM-Befehl nicht im GM-BBCODE kennlich gemacht. ._."


    EDIT2:
    Hier meine bearbeitete Version vom Nicos Map_auswahl beispiels.
    Dateien
    • auswahl.rar

      (2,75 kB, 147 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FOODy ()

  • Sehr gute Beispiele, bisher hatte ich noch keine geeignete Möglichkeit gefunden. Bl@ckSp@rk hat mir auch ein Example gegeben, bei gelegenheit werde ich mir auch das mal anschauen.

    Edit: Mit dem Karteneditor, den Gedanken vergesse ich mal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burnix ()

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