Vershiedene Depth in einem Objekt

  • GM 8
  • Vershiedene Depth in einem Objekt

    Hallo, hab eine kurze Frage.

    Kann man im selben Objekt vrschiedene depths benutzen?
    Auf die herkömmliche Weise funktioniert es nicht, also mit:

    depth = 0;
    //darw something
    depth = 30;
    //draw something else

    gibt es eine Möglichkeit es zu machen?
    Es ist sehr ressourcenfressend 2 zusätzliche Objekte zu machen.

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  • die depth ist nichts anderes als die Reihenfolge in der gedrawt wird. ->In Objekten mit höhrer depth wird das draw event zuerst ausgeführt, in Objekten mit niedrigerer depth später. Objekte mit höherer depth erscheinen deshalb weiter hinten.
    Für die "depth" innerhalb eines Objekts ist die Reihenfolge der draw-Funktionen im draw event verantwortlich:

    GML-Quellcode

    1. draw_bla() //wird zuerst gedrawt
    2. draw_blub() //wird als zweites gedrawt un somit über bla drüber gezeichnet
  • Aso, hab nicht gewusst das das draw event zu untershiedlichen zeiten ausgeführt wird :/
    Naja dann gibts wohl keine Möglichkeit.
    Denn ich hab ein Objekt das bei depth -20 drawt.
    Und jetzt wollte ich in einem separaten Objekt einmal darunter und einmal darüber zeichnen :/
    geht wohl nicht, schade.

    Aber vielen Dank für die Hilfe :)

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