Fang-Effekt bei Pokemon

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fang-Effekt bei Pokemon

    Hallo,
    ich habe ein problem.
    Und zwar habe ich mit einen Freund ein Pokemon spiEL erstellt.
    Wir haben eine Engine benutzt.
    Doch wenn man in dieser Engine ein Pokemon fangen will kommt kein effekt der pokeball fliegt und liegt neben dem pokemon.
    auch wenn kommt das du es gefangen hast geht es nicht in den ball.

    Ich weiß niCHT wo ich dies ändern soll.

    Hier die gmk:


    pokemon.zip
  • fan games sind hier nicht erlaubt.
    dein spiel enthält gestohlene grafiken/sounds.

    zu deinem problem:
    entweder du animierst eine "pokemon verschwindet in pokeball" animation, oder du lässt den pokeball vor das pokemon fliegen, verringerst schrittweise den alpha wert des pokemon sprites und lässt den ball dann zu boden fallen.
    letzteres sieht gut aus und wäre am einfachsten umzusetzten.


    (Noch in Arbeit... )
  • Mh, ich bin mir nicht genau sicher, wie der Effekt aussah, aber ich meine mich erinnern zu können.
    Wenn du dein Pokemon in GML zeichnen lässt, benutze einfach den "Extendet" Befehl, sprich:
    [gm6]draw_sprite_ext(sprite,subimg,x,y,xscale,yscale,rot,color,alpha)[/gm6]
    Wenn du den Origin vom Sprite nun nach unten rechts setzt und x-, yscale bis zu 0 verkleinerst, solltest du dieses Effekt erzielen können.
  • Moolt schrieb:

    Mh, ich bin mir nicht genau sicher, wie der Effekt aussah, aber ich meine mich erinnern zu können.
    Wenn du dein Pokemon in GML zeichnen lässt, benutze einfach den "Extendet" Befehl, sprich:
    [gm6]draw_sprite_ext(sprite,subimg,x,y,xscale,yscale,rot,color,alpha)[/gm6]
    Wenn du den Origin vom Sprite nun nach unten rechts setzt und x-, yscale bis zu 0 verkleinerst, solltest du dieses Effekt erzielen können.
    Ich weiß aber nicht in welchem Objekt und welches event

    wie gesagt ich habe eine Engine genommen :headtouch:
  • ^^
    Du kannst doch nicht einfach alles übernehmen und einfach nur Leveldesign machen. Das ist ein Fangame, an dem du selbst nichts gemacht hast. Versuch die lieber erstmal an einafchen Spielen, wo du nachher stolz sagen kannst: "Ich habe alles alleine gemacht!"
    Das ist viel besser als wenn du ein tolles Spiel hast, aber sagst, dass du nur Objekte in die Rooms geklickt hast.