[GEX] Live auf dem Deskop zeichnen

    • Dll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GEX] Live auf dem Deskop zeichnen

      Hallo,
      gibts eigentlich eine DLL die das zeichnen auf dem Desktop erlaubt?
      Zum Beispiel wie ein Widget oder das Programm Camtasia das ein Auswahlrechteck zeigt ohne den Desktop einzufrieren. Also vorher kein Screenshot machen.
      Ich kenne schon eine DLL die den Skin von einem Fenster ändern kann. Sogar tranzparent mit alphamask machen kann. Aber das reicht mir nicht.
      Die DLL/GEX soll schnell laden und auch stabil laufen. (GEX muss GM8 kompatibel sein).

      Ich möchte einfach das Gamemaker Fenster mittels Window_set_visible(true) verstecken und sonst alles was ich möchte auf den Screen zeichnen.
      Also muss der Gamemaker die Maus direkt abfragen können. Wie bei der Tastatur keyboard_check_direct. Damit man mit der Maus interagieren kann.
      Die Position wäre kein Problem. Kann halt auch in den negativen Bereich kommen. Aber die Mausbuttons müssen direkt abgefragt werden. Ohne dass das GM Fenster aktiv ist.
      Dann könnte man richtig flexibel mit Skins arbeiten. Und vieles mehr.

      Falls euch soeine DLL nicht bekannt ist: Gibts dann nur eine Maussim-DLL? Die zum einen wie oben beschrieben die Maus abcheckt und auch simulieren kann. Also die Buttons betätigen kann.

      Grüß Jake