Ich würde gern noch mal wissen wie ich an hand einer Texture im Raum (Schwarz/Weiß) die Farbwerte erkenne kann.
Ganz so wie bei einer Höhenmap, die ja auch in Schwarz weis ist.
Weiß wäre ja dann 255,255,255 und Schwarz 0,0,0. An hand dieses wertes will ich meinen z wert ermittel. Weis nur nicht mehr wie das ging.
hab da was mit draw_get_Pixel(x,y) in der Hilfe Datei gefunden. mit dem Verweis, es sei nicht sehr schnell der befehl.........
Ganz so wie bei einer Höhenmap, die ja auch in Schwarz weis ist.
Weiß wäre ja dann 255,255,255 und Schwarz 0,0,0. An hand dieses wertes will ich meinen z wert ermittel. Weis nur nicht mehr wie das ging.
hab da was mit draw_get_Pixel(x,y) in der Hilfe Datei gefunden. mit dem Verweis, es sei nicht sehr schnell der befehl.........
Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.