Aufprall-Roboter

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufprall-Roboter

    Hi allesamt.
    Ich habe letztens mal nen Jump'n run gemacht, doch es war nicht so ganz mein Ding, also habe ich es in ein 2-D Shooter umgewandelt.
    Nun möchte ich dass der Roboter nach einem Sprung, (Also beim Aufprall auf den Boden) soll ein Sound abgespielt werden. Also habe ich bei Collision mit Boden Play sound gemacht.
    Soweit so gut, klappt auch schon super, aber wenn ich auf Space (Springtaste) Draufbleibe... dann erklingt der Sound irgendwie nicht?

    Kann mir einer sagen warum?

    FILE: Robo-Rampage.zip
    Dieser Beitrag wurde bereits 2784758.2948 mal editiert, zuletzt von »Culcha« (Übermorgen, 88:99)
  • Basti schrieb:

    Also bei mir springt der auf W und auf Space schießt der.
    Und der Sound wird auch immer abgespielt, wenn der auf den Boden landet.
    Auch beim Schießen.
    Wo ist dein Problem?
    ne er meint wenn man W gedrückt hält ;) da hat er sich wohl verschrieben

    ich versuch mal das problem zu lösen

    EDIT: habs gefixt, war ein fehler im GM (das object berührt Boden nicht da es 1nen pixel unter dem object schon erkennt das es "springen" darf) habe es mit einem Alarm und einer Variable umgangen (alarm= 1/Variable= Springen)
    schaus dir einfach mal an ;) habs extra einfach gemacht da ich sehe das du nur mit D&D arbeitest
    hier die gmk datei
    Robo-Rampage.zip



    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kevb0ard ()

  • Ja Sorry habe mich etwas verschrieben,
    zum Glück konntet ihr's ja trotzdem Entziffern.
    XD
    Danke :thumbsup:

    EDIT: Klappt überignes echt super :thumbup:
    Dieser Beitrag wurde bereits 2784758.2948 mal editiert, zuletzt von »Culcha« (Übermorgen, 88:99)