Hallo, ich bräuchte hilfe bei einem Skript:
hier erstmal was es können soll:
Ich hab eine Liste in der die Ids von bis zu 16 Objekten drinn sind.
Das skript sollte jetzt die Objekte durchsehen und zählen wie jeweils der Objekttyp (also nach dem object_index).
Zudem sollen alle objekte von der durchsucheung von vornherein ausgeschlossen werden bei denen var1, var2, var3, oder var4, = 1 ist.
In diesen Objekte soll die variable "marked" auf 0 gesetzt werden.
Zum schluss soll die object_index der meistvorhandenen Objekte returnt werden.
Die object_index der anderen Objekte werden nicht benötigt.
Wenn 2 Objekte gleich oft vorkommen ist es im Grunde egal welches genommen wird (ideal wäre das das am obersten in der Liste ist).
Wollte nun fragen wie ich das am besten lösen könnte.
Ich könnte natürlich durch die objekte in der Liste gehen, jeweils in einen Array den index speichern und dann anschließend vergleichen welches nun am häufigsten vorkommt
Aber ich denke das wär äußerst langsam da theoretisch später 16 verschiedene Objekte da sein könnten.
Für antworten und hilfen wär ich sehr sehr dankbar
Danke auch schon mal im Vorraus xD
hier erstmal was es können soll:
Ich hab eine Liste in der die Ids von bis zu 16 Objekten drinn sind.
Das skript sollte jetzt die Objekte durchsehen und zählen wie jeweils der Objekttyp (also nach dem object_index).
Zudem sollen alle objekte von der durchsucheung von vornherein ausgeschlossen werden bei denen var1, var2, var3, oder var4, = 1 ist.
In diesen Objekte soll die variable "marked" auf 0 gesetzt werden.
Zum schluss soll die object_index der meistvorhandenen Objekte returnt werden.
Die object_index der anderen Objekte werden nicht benötigt.
Wenn 2 Objekte gleich oft vorkommen ist es im Grunde egal welches genommen wird (ideal wäre das das am obersten in der Liste ist).
Wollte nun fragen wie ich das am besten lösen könnte.
Ich könnte natürlich durch die objekte in der Liste gehen, jeweils in einen Array den index speichern und dann anschließend vergleichen welches nun am häufigsten vorkommt

Aber ich denke das wär äußerst langsam da theoretisch später 16 verschiedene Objekte da sein könnten.
Für antworten und hilfen wär ich sehr sehr dankbar

Danke auch schon mal im Vorraus xD