The Virus 2 ist ein Topdown-Zombie-Survival-Shooter.In The Virus 2 geht es darum sich so lange wie möglich gegen die Zombiewellen mit 5 verschiedenen Zombies zu behaupten.Dafür steht einem 14(+eine Spezial Waffe) Waffen die man in dem Shop oder in der Zufallskiste bekommt,einem Medipack und einer Rohrbombe zur Verfügung.Man kann dies wahlweise allein oder mit einem Freund(Controller) tun.Wenn man stirbt kann man sich in eine Online Highscoretabelle eintragen.
Das Spiel bietet zusätzlich einen Story Modus,das erklärt wie das Virus ausgebreitet ist(Story steht unten).Neben den Story Modus gibt es noch 8 weitere Modi.Den Minigun Mode,Defender Mode,IET Mode,Time Mode,Massacre Mode und Building Defense,die eine Online(und Offline) Highscoretabelle enthalten und die zwei Modis Versus Mode und Deathmatch(Mehr dazu unten).
Story:
Spoiler anzeigen
Nebengeschichte:
Spoiler anzeigen
Extra Modes:
Spoiler anzeigen
Screenshot:
Eigene Aussagen zum Spiel:
Spoiler anzeigen
Steuerung:
Spoiler anzeigen
Version 2: -
Version 3: Klick
Version 2:
-neuer kurzer Story-Modus
-neuer Mode mit Online Highscore
-einige Bugs wurden entfernt
-neue Building Defense Map
Version 3:
- brandneues Ladesystem
- kleinere Verfeinerungen am Text vorgenommen
- Automatisches Nachladen hinzugefügt
- ein paar Fehler ausgemerzt
Das Spiel bietet zusätzlich einen Story Modus,das erklärt wie das Virus ausgebreitet ist(Story steht unten).Neben den Story Modus gibt es noch 8 weitere Modi.Den Minigun Mode,Defender Mode,IET Mode,Time Mode,Massacre Mode und Building Defense,die eine Online(und Offline) Highscoretabelle enthalten und die zwei Modis Versus Mode und Deathmatch(Mehr dazu unten).
Story:
Matthew Howard ist mit seinem Freund auf einem Camping Platz.Als die beiden am Lagerfeuer saßen,hörten sie einen Schrei.Matthew hat sich bereit erklärt nach zu sehen.Er fand keinen Mitcamper mehr,nur eine Waffe und ein Messer das ungerührt am Boden lag.Nach ein paar Schritten entdeckte er den Horror.Zombies!!!Als er sie getötet hat,entschied er nicht zurückzukehren,sondern zu flüchten.Doch als er sah wie sein Freund getötet wird,machte er sich auf die Suche nach dem Ursprung des Viruses,in der Hoffnung was dagegen tun zu können.
Nebengeschichte:
Ab der 2. Version gibt es einen neuen kurzen Story-Modus. In diesem tritt man in die Rolle von Danny. Man erfährt wie Danny vom Camping-Platz bis zur Vorstadt gelangt ist, in der er von einem IET-Mitglied erschossen wird. Im Gegensatz zum ersten Story-Modus sind alle 3 Level keine Abwandlungen der Karten aus dem Survival-Modus, sondern bieten etwas Eigenes. Einige Kritikpunkte wie das Fehlen von Überraschungseffekten oder das Fehlen von Stealth-Kills wurden hier ausgemerzt. Außerdem sieht man erneut die Grausamkeit der IET.
Extra Modes:
Versus Mode:
In dem Versus Mode treten 2 Spieler gegeinander an.In der ersten Runde ist der 1.Spieler ein Zombie und in der 2.Runde der 2.Spieler.Wer am längsten überlebt gewinnt.Der Spieler,der als Zombie spielt hat ,bevor er gespawnt wird die Wahl zwischen 3 Zombies.
Minigun Mode:
Mit der Minigun bewaffnet,stellt man sich gegen eine Horde von Zombies.Im Gegensatz zum 1.Teil hat man ein wenig Bewegungsfreiheit.Das Messern ist begrenzt auf 30 anstatt auf 10
Deathmatch:
Man spielt gegen 4 Bots(wählbar 3 Bots und einen 2.Spieler).Wer die meisten Kills hat bis die Zeit abläuft gewinnt.
Defender Mode:
Beschütze in einem kleinen Gebäude 3 Leute vor den Zombiewellen.Wenn alle 3 tot sind,hat man verloren.
IET Mode:
Verteidige dich gegen Wellen von den IET Leuten,die mit Pistolen,Shotguns und Uzis bewaffnet sind.Ähnlich wie bei Mission A werden sie an 4 verschiedenen Positionen
gespawnt.
Time Mode:
Töte so viele Zombies wie möglich in 2 Minuten.Es geht sofort mit den stärkeren Zombies bzw. einer hohen Zombieanzahl los.Überlebe solange bis die Zeit abläuft.
Building Defense:
Man verteidigt sich in einem Gebäude gegen immer stärker werdenden Zombiewellen.Erst greifen sie die Barrikaden an und dann den/die Spieler.Es gibt 2 weitere Räume,die man mit einer bestimmten Anzahl Punkte freischalten kann.Die Zombies können auch nach dem Tod ein Explosivitem(tötet alle Zombies) oder ein Munitionsitem(füllt die Munition) erstellen.
Massacre Mode:
Man ist bewaffnet mit einer Shotgun und der M16 und verteidigt sich in einer kleinen Map gegen die von rechts kommenden Zombies.
In dem Versus Mode treten 2 Spieler gegeinander an.In der ersten Runde ist der 1.Spieler ein Zombie und in der 2.Runde der 2.Spieler.Wer am längsten überlebt gewinnt.Der Spieler,der als Zombie spielt hat ,bevor er gespawnt wird die Wahl zwischen 3 Zombies.
Minigun Mode:
Mit der Minigun bewaffnet,stellt man sich gegen eine Horde von Zombies.Im Gegensatz zum 1.Teil hat man ein wenig Bewegungsfreiheit.Das Messern ist begrenzt auf 30 anstatt auf 10
Deathmatch:
Man spielt gegen 4 Bots(wählbar 3 Bots und einen 2.Spieler).Wer die meisten Kills hat bis die Zeit abläuft gewinnt.
Defender Mode:
Beschütze in einem kleinen Gebäude 3 Leute vor den Zombiewellen.Wenn alle 3 tot sind,hat man verloren.
IET Mode:
Verteidige dich gegen Wellen von den IET Leuten,die mit Pistolen,Shotguns und Uzis bewaffnet sind.Ähnlich wie bei Mission A werden sie an 4 verschiedenen Positionen
gespawnt.
Time Mode:
Töte so viele Zombies wie möglich in 2 Minuten.Es geht sofort mit den stärkeren Zombies bzw. einer hohen Zombieanzahl los.Überlebe solange bis die Zeit abläuft.
Building Defense:
Man verteidigt sich in einem Gebäude gegen immer stärker werdenden Zombiewellen.Erst greifen sie die Barrikaden an und dann den/die Spieler.Es gibt 2 weitere Räume,die man mit einer bestimmten Anzahl Punkte freischalten kann.Die Zombies können auch nach dem Tod ein Explosivitem(tötet alle Zombies) oder ein Munitionsitem(füllt die Munition) erstellen.
Massacre Mode:
Man ist bewaffnet mit einer Shotgun und der M16 und verteidigt sich in einer kleinen Map gegen die von rechts kommenden Zombies.
Screenshot:
Eigene Aussagen zum Spiel:
Nach 5 monatiger Arbeit(mein längstes Projekt bisher:D) konnte ich es endlich veröffentlichen.Für mich hat die Entwicklung und das Spielen des Spieles sehr Spaß gemacht.Die Unterschiede von The Virus und The Virus 2 sind meiner Meinung nach extrem.Ich habe sowohl auf das Spielerische als auch das Optische sehr viel Wert gelegt.Damit es Abwechslung gibt habe ich satte 14 Waffen ins Spiel intergriert.Damit dürfte jeder mit seinem Lieblingswaffentyp spielen können.Dazu dachte ich mir das 10 Maps genügen.Im Vergleich zu The Virus 1 habe ich viel mehr Modes gemacht,was hoffentlich noch länger Spaß bringen wird.Ich hoffe ihr findet die Grafik durchaus solide,da ich mir hierbei auch viel mühe gegeben habe^^.Auf den Story Mode bin ich ehrlich gesagt nicht so stolz.Da hätte ich mir mehr einfallen lassen sollen.Aber momentan bekomme ich das nicht besser hin,hoffe aber trotzdem das dieser Mode euch Spaß machen wird.Was ich aber empfehle ist der Koop Mode,der mir und einem Kumpel ungewöhlich viel Spaß gemacht hat.Zu zweit Zombies zu töten ist doch einfach lustiger als alleine:P.Zum ersten mal in einem meiner Spiele benutze ich einen Online Highscore,was hoffentlich motiviert immer länger zu überleben.Hierbei war ich mir nicht sicher wie ich diesen gestalte.Damit meine ich,ob ich für jede Map im Survival Modus einen eigenen OH machen soll oder nur eine für den gesamten Mode.Ich gehe aber davon aus,dass es dann nicht als so sehr gefüllt wird,obwohl ich dieses Spiel in Yoyogames und in GMC veröffentliche.Ich möchte mich aber noch bei Blackspark für die DLL's und bei JS-Production für die Musik bedanken.
Steuerung:
Bewegen: WASD
Schießen: Linke Maustaste
Schlagen: Rechte Maustaste (Begrenzt auf 10 bis zum Aufladen)
Nachladen: R
Aktion: E
Medipack: F
Rohrbombe: Q
Sprinten: Shift
Schießen: Linke Maustaste
Schlagen: Rechte Maustaste (Begrenzt auf 10 bis zum Aufladen)
Nachladen: R
Aktion: E
Medipack: F
Rohrbombe: Q
Sprinten: Shift
Version 2: -
Version 3: Klick
Version 2:
-neuer kurzer Story-Modus
-neuer Mode mit Online Highscore
-einige Bugs wurden entfernt
-neue Building Defense Map
Version 3:
- brandneues Ladesystem
- kleinere Verfeinerungen am Text vorgenommen
- Automatisches Nachladen hinzugefügt
- ein paar Fehler ausgemerzt
Meine Spiele:
- Mission A
- Mission B
- The Virus 1, 2, 3
- The Virus 4: The Excision
- Blur melts Snow
- Blur melts Snow: 2nd Version
- Cave Jumper
Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
- Mission A
- Mission B
- The Virus 1, 2, 3
- The Virus 4: The Excision
- Blur melts Snow
- Blur melts Snow: 2nd Version
- Cave Jumper
Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()