ich habe mir die Chat Demo runter geladen und alles bis auf die TCP/IP Daten gelöscht das Heist ich kann nur über die TCP/IP eine Verbindung herstellen mein Problem ist, 1 das ich nur auf dem eigenen PC und nicht mit einem Freund übers Internet kommonizir kann weil ich nicht weis wie man die Adresse heraus findet die man eingeben muss oder empty String vor for lokal Network und mein 2 Problem ist das ich nicht weis wie ich es machen kann das mein Männchen was ich in dem spiel erstellt habe auch beim anderen Spieler zu sehen ist und seins bei mir
wie kann ich im Multiplayer Modus dafür sorgen das was ich im einem Game mach auch im anderen sehen kann
- GM 8
-
-
Zu 1. Hilft dir das weiter: Verbindung herstellen und die Ip kannst du ganz
leicht herausfinden auf WhatIsMyIp.org oder WieIstMeineIp.de -
Hallo,
wir können dir nicht einfach dein Spiel machen so das du nur noch Bilder machen musst.Versuch wenigstens . und , zusetzen.
Du solltest erst mal was einfacheres machen. GML lernen und dann an Multiplayer Spiele machen.
Wenn du dann Ahnung von dem Game Maker und GML hast:
39dll: Verbindung und Kommunikation
39Dll: Ein simples Spiel
MfG Henrik1235 -
fielen danke erstmal für die Antworten, aber mein Problem ist wenn ich meine ID da rein tue steht da ''No session avaiable to join'' also muss das ein andere ID sein und nicht die von meinem PC oder ?
-
Wenn du wirklich online willst dann musst du ports beim router freigeben sonst wird das nichts.
Probier am anfang erstmal bei der ip 127.0.0.1 einzugeben dann müsste es klappen
-
Benutzer online 1
1 Besucher