Action KS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nunja ich möchte gerne ein Zelda Spiel machen (JAJA BLABLA ich weis aber vertraut mir einfach oK ;) ich weis was ich tue)

    Eigentlich arbeite ich mit dem RPG Maker, jedoch ist mein Wunsch eines Zelda Spieles einfach zu groß um beim RPG Maker zu bleiben, da ich auf dieser Plattform kein anständiges Zelda KS hinkriegen würde und Pixelmovement möchte.

    Nun frage ich allerdings, ich bin noch wirklich totaler GM Anfänger, klar habe ein paar Tutorials bereits durchgearbeitet.. wie bewerkstellige ich am besten das KS? Kann mir hier jemand ein gutes Tutorial geben?

    Danke im voraus :)
    Projekt: Lars Adventure, Plattform / Adventure Game. Anfängerspiel! ^^
  • Original von Burnix
    Hi MGS,

    wie stellst du dir denn dein Kampfsystem vor? Meinst du vielleicht so, das du so wie in den 2D Zelda teilen aus der Vogelperspektive mit dem Schwert kämpfst?

    Ist keine Vogelperspektive, sonst könnte man nur von oben auf die Köpfe schauen.
    Es ist eigentlich garnkeine Perspektive, da die Objekte nach hinten ja nicht kleiner werden, aber die Kavaliersperspertive trifft es am besten..

    btw: wusstest du, dass Zelda 2 rein von der Seite, d.h. wie bei Super Ma*io, zu sehen war?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agnahim ()

  • pixel movement ist wenn man die position eines objektes um 1x und 1y setzten kann und nicht in einer sogenanten snap position (16x*16y).
    Meine Homepage:
    www.eafoods.tk
    ---------
    Sachma!
    Ich werd noch bekloppt ( wenn ich es jetzt noch nicht bin )! :O
    Braucht ihr ein Dolmetscher für die Fäkalsprache, oda was?