Objekt erscheint nicht

  • GM 8
  • Objekt erscheint nicht

    Hallo Leutz'
    Ich arbeite nun auch mit dem GM8 PRO ;) .
    Nur ich habe ein Problem:

    Ich habe ein Objekt erstellt - doch es erscheint nich' :(
    Brauche dringend Hilfe; Codes:

    GML-Quellcode

    1. //Create Event
    2. tex = background_get_texture(tex_red);

    GML-Quellcode

    1. //Draw Event
    2. d3d_transform_set_identity();
    3. d3d_transform_add_rotation_z(direction);
    4. d3d_transform_add_translation(x,y,0);
    5. d3d_draw_block(-5,-4,0,+5,+4,5,tex,1,1);//Zeichnet einen Block
    6. d3d_transform_set_identity();

    GML-Quellcode

    1. //Press Enter Event
    2. if (distance_to_object(item_testitem) = 2)
    3. {
    4. object_delete(item_testitem)
    5. }

    PlEaSe HeLp ;(
    Undefined
    *************

    Edit: Das

    GML-Quellcode

    1. d3d_start
    2. //usw...


    hab ich schon in einem anderen Objekt dass sich ebenfalss in diesem Raum befindet.
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  • Hab ich ja bei meinem Character. Aber von dem Objekt wo ich rede ist ein Item! Oder muss ich da auch noch die

    GML-Quellcode

    1. dd3d_set_protection

    machen?
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  • ist der Code in einem Draw event?

    Wenn ja reicht es wenn er nur von einem Object ausgeführt wird.

    Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube diese Object (das die projektions etzt) muss unbedingt als erstes in den raum weil die codes anch dieser reihenfolge ausgeführt wird und beim Beginn eines steps die Projektion zurückgesetzt wird.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Also dieser Code

    GML-Quellcode

    1. d3d_start();
    2. d3d_set_perspective(true);
    3. d3d_set_lighting(false);
    4. d3d_set_fog(true,c_black,1,1024);
    5. d3d_set_shading(false);
    6. d3d_set_culling(false);
    7. z=200;
    8. draw_set_color(c_white);

    ist in dem Create Event von "obj_camera".
    Ist das schlimm? Muss das ins Draw Event? Kommt schon! Ist das so schwer?
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  • Ist net soo schwer.
    Schau doch einfach ins offizielle 3d shooter example.

    Nur der code mit d3d_set_projection muss ins draw event.

    Äh: und z = 200;
    ist ziemlich viel.
    In 3d ist alles ein wenig kleiner, 20-30 reicht für die meisten Spiele.
    Wenn du die Projektion wagerecht programmierst ist es logich das du nichts siehst, du schaust nähmlich einfahch über deinen Block drüber xD (der nur 5 hoch ist!!)

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  • Okay, ich probiere es jetzt mal ins Draw Event zu schreiben! (Trotzdem weiter antworten! :thumbsup: )

    Edit: Hat sich erledigt!
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