Sprites mit falscher Dateiendung laden

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sprites mit falscher Dateiendung laden

    Ich möchte in meinem Spiel einige Sprites extern laden, jedoch sind diese umbenannte *.jpg-Files, welche eine andere Endung haben, z.B. "sprite.abc" statt "sprite.jpg". Da der GM in der Funktion

    GML-Quellcode

    1. sprite_add(...)

    das Format an der Endung erkennt gibt es einen "Unexpected Error". Gibt es eine Möglichkeit, dem GM zu sagen, dass er z.B. das File "sprite.abc" als *.jpg lädt?
  • Ja^^

    GML-Quellcode

    1. file_rename("sprite.abc","sprite.jpg");
    2. sprite_add(...);
    3. file_rename("sprite.jpg","sprite.abc");


    Das passiert so schnell... das merkt man nicht.

    MfG xxskxx

    (jeder andere kann auch einfach dein Sprite in .jpg umbenennen... Sicher ist es erst ,wenn es verschlüsselt ist. Dazu gibt es Dlls wie z.B. die xor_crypt.dll von Bl@ckSp@rk.)
    -
  • LoganTheManster schrieb:

    Danke für die Hilfe. Klar ist das alles andere als sicher aber für meine Zwecke reicht es ;)
    Da konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen :P
    Willst du durch das Ändern der Dateiendung die Grafik vorm Klauen schützen? Tss, tss. Jeder der damit was anfangen wollen sollte, kennt sich da wenigstens so gut aus, um das wieder rückgängig zu machen. Im Notfall wird halt kurz die .exe dekompiliert und geschaut, wie du's machst. Kurz und (eventuell) schmerzvoll: Keiner interessiert sich für deine Grafiken. Invenstiere deine Zeit nie in solche "Sicherheitsmaßnahmen", konzentrier dich auf das verdammte Spiel. So machst du nur einen schlechten Eindruck.
    (Ich könnte jetzt noch mehr Gründe auflisten aber ich denke mal ich habe meinen Standpunkt klar gemacht.)

    P.S.: Ich entschuldige ich mich für den Post schon mal im Voraus, wenn ich was falsch verstanden habe.
  • Nein, ich möchte die Grafiken nicht vor m Klauen schützen. Dass sich keiner für meine Urlaubsfotos interessiert ist mir klar. Das Spiel ist ein Geschenk an meine Freundin, bei dem im Spielverlauf weitere Fotos freigeschaltet werden und ich wollte einfach vermeiden, dass sie sich im data-Ordner verirrt und über die dort abgelegten Grafiken stolpert. Wie gesagt, für meine Zwecke reichts ;) Und ich nehms dir nicht übel, dass du willst, dass sich die Leute aufs Wesentliche konzentrieren, nur diesmal hats glaub ich den Falschen erwischt ;)