Hallo
Ich habe wiedermal ein Problem;
Mit der Move Towards funktion beim Feind ist es ja möglich, dass dieser den Player verfolgt (Also: Feld x: player.x; Feld y: player.y). Nun, jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe einen Player der nach Links schaut und einen nach rechts, und diese werden gewechselt, je nach dem in welche richtung der player halt geht. Ml angenommen der player der nach rechts schaut heisst "player_r" und der nach links "player_l". Nun, wenn ich bei Move Towards "player_r" eingebe, und dann der Player gegen die andere Richtung will, dann kommt die Fehlermeldung vom Feind, dass dieser Player_r nicht mehr oder gar nicht vorhanden ist.
Wie kann ichs lösen, das der Feind beide verfolgt und keine Meldung anzeigt wenn der player_r nicht mehr verfügbar ist, da ja jetzt der player_l ins Spiel kommt.
Danke! 8)
Ich habe wiedermal ein Problem;
Mit der Move Towards funktion beim Feind ist es ja möglich, dass dieser den Player verfolgt (Also: Feld x: player.x; Feld y: player.y). Nun, jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe einen Player der nach Links schaut und einen nach rechts, und diese werden gewechselt, je nach dem in welche richtung der player halt geht. Ml angenommen der player der nach rechts schaut heisst "player_r" und der nach links "player_l". Nun, wenn ich bei Move Towards "player_r" eingebe, und dann der Player gegen die andere Richtung will, dann kommt die Fehlermeldung vom Feind, dass dieser Player_r nicht mehr oder gar nicht vorhanden ist.
Wie kann ichs lösen, das der Feind beide verfolgt und keine Meldung anzeigt wenn der player_r nicht mehr verfügbar ist, da ja jetzt der player_l ins Spiel kommt.
Danke! 8)
