ausgabevariable oder so?

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ausgabevariable oder so?

also ich hab mir überlegt das ja eigentlich der bild-editor irgendetwas ausgeben muss was der gm verarbeitet!!!
    aber wenn man selbst einen bildeditor macht was muss man dann welche variable ausgeben?

P.s.ich weis das ist schlecht erklärt aber ich glaube ihr versteht was ich meine oder?
  • Hm ich nehme an das der Bildeditor ein Bild zwischenspeichert das dann ins Projekt importiert wird. Bin
    jetzt kein Experte aber das Einzige was ich mir vorstellen könnte, das man da mit Variablen machen könnte
    währen einfach Vektoren für die Grün/Blau/Rot Werte jedes Pixels.
    Das ist aber extrem umständlich imo, wozu willst du den einen eigenen Bildeditor verwenden?
    Importieren kannst du ja jedes Bild in den Maker, oder willst du das der Spieler was Ingame zeichen kann?

In dem Fall könntest du ein Ingame-Malprogramm erstellen, wenn der Spieler fertig ist lässt du den Maker nen Screen vom Bild machen.
    Das speichert der dann unter nem Namen ab, dann könntest du den Maker die entsprechende Grafik austauschen lassen.

Oder gehe ich hier völlig an der Frage vorbei?
  • eigentlich will ich nen eigenen code editor!!! sorry denkfehler im ersten post :S

[Zusammengeschoben von CAS]

sorry für den doppelpost aber weis den niemand wie man leicht auf die objekte,sprites,... zugreifen bzw. andersrum kann?

loud hats bei infusion doch geschafft?!?! ?( :huh:

[Zusammengeschoben von CAS]

ich möchte nämlich selbst einen code editor erstellen und ich habe auch einen aderen thread laufen zum thema highlighting

p.s. sorry für diesen post das war versehentlich falls n andministrator oder so wer hier ist kann er den ja dann bitte löschen :S :S :!: