Sprite als Spur zeichnen und verschwinden lassen.

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sprite als Spur zeichnen und verschwinden lassen.

Hi Leute, ich bin dabei ein Spiel zu machen inwelchem mann einen Panzer zu steuern hat,
    nun möchte ich dass wenn der Panzer über den Background "Sand" fährt hinter dem Panzer die Spur "obj_spur" erscheinen welches langsam transparent wird, und danach verschwindet. Das mit der Transparenz habe ich schon, mir fehlt nur noch das erstellen der Spur.. kann mir einer helfen?

Vielen Dank
    Euer Culcha 8|
    Dieser Beitrag wurde bereits 2784758.2948 mal editiert, zuletzt von »Culcha« (Übermorgen, 88:99)
  • Naja eigentlich doch xD

Wenn man DnD benutzt braucht man einfach nur bei Relative ein Kässchen dran zu machen, dann wird das neue Objekt relativ zum Objekt das grade ausführt erstellt.

Wenn du Code benutzt, einfach:

instance_create(x,y,obj_spur);

Und fertig.

das Problem wird sein das damit die Spur immer mittig erscheint. Wenn die Spur beide Reifenspuren beinhaltet, dann musst du unbedingt noch den Winkel richtig einstellen.

Das kannst du nur mit Code lösen:

with(instance_create(x,y,obj_spur))
    {
    image_angle = other.image_angle;
    }

Ich geh mal davon aus das du das Fahrzeug mittels image_angle richtig drehst.

Wenn du Objekte hast die nicht genau unter dem Fahrzeug erscheinen sollen, musst du mit lengthdir_x/y arbeiten.
    Aber das ist schon ein bisschen höher xD...

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher