Ich hab mal in meiner Scriptsammlung diese Script gefunden:
Alles anzeigen
das recht gut funktioniert nur beim Übergang von winkeln 360 zu kleineren also 10 und umgekehrt usw macht es seltsame kleine sprünge. Ich bin mir sichher dass iwo ein größer oder kleiner gleich fehlt.
GML-Quellcode
- // argument0 = Winkel zu dem gedreht werden soll.
- // argument1 = Rotationsgröße.
- // argument2 = Aktueller Winkel.
- var angle;
- angle=argument2
- d = angle-argument0
- if (abs(d)<=argument1)
- {
- angle=argument0
- }
- else
- {
- if (d>180)
- d-=360;
- else if (d<-180)
- d+=360;
- if (d>=0)
- angle=(angle+360-argument1) mod 360;
- else
- angle=(angle+argument1) mod 360;
- }
- return (angle)
das recht gut funktioniert nur beim Übergang von winkeln 360 zu kleineren also 10 und umgekehrt usw macht es seltsame kleine sprünge. Ich bin mir sichher dass iwo ein größer oder kleiner gleich fehlt.

© 2008 by Teamgrill Productions