0blekt wechselt nach "Destroy the instance" den Sprite

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 0blekt wechselt nach "Destroy the instance" den Sprite

    Seid gegrüßt.

    Ich habe ein Objekt erstellt was durch "Left Pressed" "Destroy the instance" ausführt.Nun möchte ich aber dass das Objekt durch "Left Pressed" auch noch den Sprite ändert (wenn das Objekt zB eine Bombe wäre eine Explosion oder so).Nun habe ich aber das Problem dass es sich direkt zerstört.Nun meine Frage:
    Wie kann man einstellen dass sich das Objekt erst kurz nach den Links-Klick zerstört?
    Ich habe es schon mit "Sleep" probiert,das funktioniert zwar,allerdings schläft dann das ganze Spiel,was ich ja nicht möchte.

    NintendoMaster
    Be frienly to your colleagues every day,and the work will go on in a better way!
    -Noah
    J´adore jouer des jouets de Nintendo - Watashi ha ichiban Nintendo wo
  • Also ich habe ein "Alarm 0 (Event)" gemacht in dem ich
    if (alarm[0]==-1)
    {
    alarm[0]=30
    }

    eingestzt habe.
    Und das folgende habe ich bei "Left Presset (Event)" eingesetzt:

    //Alarm0

    instance_destroy();

    Jetzt habe ich das Objekt durch den Links-Klick angeklickt-nur passiert leider nichts.
    Animation End (Event) habe ich auch schon ausprobiert,dadurch erscheinen aber ständig Objekte (Jedes mal wenn die Animation des Sprites von neu anfängt).

    Und bei dem "Destroy (Event)" bleibt das Objekt die ganze Zeit,auch wenn es nur eine kurze Explosion anzeigen soll (Beispiel).

    Vielleicht ist die Nicht-Funktionalität ja auch mir zuzuschreiben,weil ich etwas falsch verstanden habe.Ansonsten würde ich mich freuen wenn weiterhin Vorschläge (oder halt Anmerkungen was ich falsch gemacht habe) kommen würden.

    NintendoMaster
    Be frienly to your colleagues every day,and the work will go on in a better way!
    -Noah
    J´adore jouer des jouets de Nintendo - Watashi ha ichiban Nintendo wo
  • Benutzer online 1

    1 Besucher