Blank World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das dürfte meine Schuld sein, warscheinlich hab ich beim aktualisieren des Archivs die .exe gelöscht.>.<
      Aber die neue Version müsste bald hochgeladen sein, probier es in ca 1 Stunde nochmal.

      Edit: Neue Version mit total einfachem ersten Boss ist da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingG-BlackOne ()

    • Naja, der erste Boss ist jetzt wenigstens schaffbar ;)
      Aber fünfmal draufspringen ist gar nicht so leicht, bin oft genug an den Plattformen vorbei in die Tiefe gefallen.
      Edit: Weiß nicht, ob das von dir gewollt ist, aber im neunten und zehnten (?) Level kann man einfach oben aus der view raus und nach rechts springen ^^
      Und wie geht das elfte Level?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ISurf ()

    • ISurf schrieb:


      Und wie geht das elfte Level?
      ACH DU SCHEISSE!!!!! da bin ich noch nicht gewesen aber ALLLTER! was hast du geraucht als du das spiel gemacht hast 8o :sauf: dagegen ist megaman ein spiel für 3 jährige

      ich bin grade dabei die neue version zu downloaden und hoffe das ich jetzt weiter komme mal sehen.

      EDIT: nee ich gebs auf.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kevb0ard ()

    • Ich hab es mal probiert, komm aber nicht weiter als zum zweiten Level. Der Grund ist die Steuerung. Die passt meiner Meinung nach einfach nicht in ein Spiel, dass hauptsächlich ums Ausweichen geht. Ich finde übrigens auch, dass du es mit der Schwierigkeit und vorallem der "Lernkurve" etwas sehr übertrieben hast. Wenn das noch im Rahmen liegen würde, wäre ich durchaus bereit, dem Spiel noch eine zweite Chance zu geben ;)
      EDIT: Ansonsten ist es ein einigermaßen solides Spiel. Musik tat allerdings nach einiger Zeit nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

    • KingG-BlackOne schrieb:

      allerdings muss ich ganz ehrlich sagen das ich es nicht besonders
      fair finde wenn ihr den Schwierigkeitsgrad als Kritikpunkt anseht.
      Schwierigkeit: Gerne, wieso nicht? Lernkurve: Nicht existent.
      Stell dir vor du spielst einen Ego-Shooter ein Killerspiel, welches mit seinem Schwierigkeitsgrad protzt. Die Steuerung ist (für einen FPS) ziemlich beschissen und für das erste Level musst du erst einmal 30 mal sterben, damit dein erster Schuss zum ersten Mal richtig sitzt. Das turnt schon down.
    • Also zur Steuerung da muss man sich einfach dran gewöhnen,
      allerdings muss ich ganz ehrlich sagen das ich es nicht besonders
      fair finde wenn ihr den Schwierigkeitsgrad als Kritikpunkt anseht.

      Was?Wenn das Spiel durch die übertriebene Schwierigkeit für die meisten kaum spielbar ist,ist es sehr wohl ein kritikpunkt!
      Du hättest das nicht so übertreiben sollen.An sich ist die Grafik schonmal nicht schlecht und vom umfang her auch aber ich schaff nach über 200 versuchen nichtmal das 1. level und ich komm einfach nicht dahinter wie man das schaffen soll :S .Aber ich persönlich finde die Steuerung passend :P
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Falsches Forum, glaube ich. Und wieso ist die Lernkurve nicht existent? Ich selber beherrsche das Spiel perfekt, andere Jump'n Runs wie z.b. Super Mario sind für mich unmöglich zu spielen, weil ich sieh nich oft genug spiele. Wenn ihr möchtet kann ich ein Video von den ersten 6 Levels hochladen mit 20 Deaths oder so :D.
      Lernen kann man also eindeutig.
    • In der Tat, falsches Forum. Wenn andere sich schon die Zeit nehmen, Kritik an deinem Werk zu üben, dann wäre es doch eine gute Idee, auch darüber nachzudenken - anstatt das Ganze mit einem "Wieso mögt ihr das nicht, ich mag's doch auch?!?" abzutun - meinste nicht auch? :thumbdown:

      Ich kann mich copyboy übrigens nur anschließen - wenn zumindest die ersten Rooms einigermaßen fair wären, sodass eine tatsächliche Motivation entsteht, auch wirklich weiterzumachen, wär das Spiel ein Hammer. Wenn man aber schon im ersten Room ca. 250 Versuche braucht, weil man immer wieder auf den gleichen Gegner knallt, geht zumindest mir die Motivation schon flöten. Und nach dem, was ich hier gelesen hab, basieren einige Levels bzw. Endgegner nicht auf dem Geschick des Spielers, sondern sind reine Glückssache. So sehr ich auch herausfordernde Spiele und hohe Schwierigkeitsgrade schätze, ist mir bei diesem Projekt einmal mehr deutlich geworden, wie wichtig es für Entwickler ist, die schmale Grenze zwischen "fordernd" und "unfair" zu finden - und sie bitte nicht zu überschreiten.
      Mein Senf dazu also: Wenn du ein Spiel mit hohem Schwierigkeitsgrad erstellst, designe es auch so, dass das Fortschreiten des Spielers von seinem Geschick abhängig ist - nicht von den random ausgewürfelten Werten deiner Engine.

      Zur Steuerung lass ich mich allerdings nicht aus - die fand ich gar nicht mal so schlecht. Der Chara ist zwar manchmal ein wenig ins schliddern gekommen, im Großen und Ganzen funktionierte das aber recht gut.
    • Meine Aussage war nicht "Ich mag es also warum mögt ihr es nicht" sondern ich wollte damit sagen das man mit der Zeit besser wird, nichts anderes.

      Edit: Das mit der Glückssache hat sich übrigens schon erledigt.
    • Sorry, das wird leider nicht gehen, da die Musikstücke im Ordner notwendig sind damit der Ton funktioniert.

      @Ansteigender Schwierigkeitsgrad: Wäre es eine gute Idee den ersten Bereich zum "Tutorial" umfunktionieren?