Font ruckelt beim Aufkommen vom Player...

  • GM 8
  • Font ruckelt beim Aufkommen vom Player...

    Hergo ugo mukas lediopi asokalo!

    Warum wackelt/ruckelt mein Text im Spiel immer wenn ich von einem Sprung aufkomme?
    Kann mir das jemand beantworten?

    Player:
    Spoiler anzeigen
    Information about object: obj_player

    Sprite: sprite3
    Solid: false
    Visible: true
    Depth: 0
    Persistent: false
    Parent: <no parent>
    Mask: <same as sprite>

    Create Event:
    execute code:

    global.p_health=100
    xx=view_xview[0]
    yy=view_yview[0]


    Step Event:
    jump relative to position (5,0)
    execute code:

    xx=view_xview[0]
    yy=view_yview[0]



    if relative position (0,1) is collision free for Only solid objects
    set the gravity to 2 in direction 270
    else
    set the gravity to 0 in direction 270

    Collision Event with object obj_platform:
    move in direction direction at most 3456789 till a contact with solid objects
    set the vertical speed to 0

    Collision Event with object obj_wall:
    execute code:

    global.p_health-=5


    Keyboard Event for <Up> Key:
    if relative position (0,1) gives a collision with Only solid objects
    set the vertical speed to -10

    Draw Event:
    execute code:

    draw_set_color(c_blue)
    draw_set_font(font0)
    draw_sprite(sprite3,0,x,y)
    draw_text(xx+120,yy+20,global.p_health)



    Key Press Event for <Space> Key:
    restart the game


    Platform:
    Spoiler anzeigen
    Information about object: obj_platform

    Sprite: sprite0
    Solid: true
    Visible: true
    Depth: 0
    Persistent: false
    Parent: <no parent>
    Mask: <same as sprite>


    Gegner/Wand:
    Spoiler anzeigen
    Information about object: obj_wall

    Sprite: sprite4
    Solid: false
    Visible: true
    Depth: 0
    Persistent: false
    Parent: <no parent>
    Mask: <same as sprite>


    Hier die Datei:
    jump.zip

    ENTER - Neu starten !!! SPACE - Neu starten !!!
    Pfeil "Hoch" - Springen
    Ihc hab so voll den ij
  • Was für werte haben xx und yy?
    Sind diese direkt abhängig von dem x, y Wert deines players?
    Wenn ja dann liegt dort das problem.


    Wenn du es haben willst das eine healthbar oder text relativ zum View gezeichnet werden benutzt die Koordinaten view_xview[0] und view_yview[0]

    Du hast im Kollisionsevent move contact drin.
    D.h. beim Auftreffen wird der player ein winziges Stück bewegt.
    Wenn du die Schrift relativ zum Player zeichnest bewegt sich diese mit...

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • DragonGamer schrieb:

    Was für werte haben xx und yy?
    Sind diese direkt abhängig von dem x, y Wert deines players?
    Wenn ja dann liegt dort das problem.


    Ich hab xx und yy für view_xview und view_yview genommen damit ich mehr Überblick hab... Da dürfte doch eig. kein Problem bestehen oder?
    Und das mit dem anderen hab ich nicht ganz verstanden :( kanst´ mir das nochmal bisschen genauer erklären? Danke! :)
    Ihc hab so voll den ij
  • Yippie Jetzt gehts! geheiligt sein eure heiligen Inken bis ins Todesreich! Kaugoli Huelasi deoas Bunitas!
    Aber kannste mir noch erklären warum das jetz funktioniert? und meins nich? (is ja nich so als ob ich net dazu lernen möchte xD)
    Ihc hab so voll den ij
  • Benutzer online 1

    1 Besucher