Tag Forum.
Ich habe jetzt, ein Problem.
Das wenn Player1 eine collosion (mit place_meeting) auf transformation hat soll die variable global.trans=1
und so soll es auch mit Player2 funktionieren aber.
Das problem ist, wenn Player1 oder Player2 auf den obj. transformation kommt sollte ja eigentlich global.trans=1 sein aber es funktioniert nich da es 2x das
obj.transformation in raum gibt und der halt die variable immer auf 0 schaltet da weder Player1 oder Player2 eine collosion mit ihn haben.
Das 2te Problem ist wenn Player1 eine collosion mit transform hat aber Player2 nicht dann bleibt die variable auf 0.
Infomartionen.
Information about object: transform
Sprite: transform
Solid: false
Visible: true
Depth: 1
Persistent: false
Parent: <no parent>
Mask: <same as sprite>
Create Event:
execute code:
global.trans=0
Step Event:
execute code:
if place_meeting(x,y,player1) then {global.trans=1} else global.trans=0
if place_meeting(x,y,player2) then {global.trans=1} else global.trans=0
Ich habe jetzt, ein Problem.
Das wenn Player1 eine collosion (mit place_meeting) auf transformation hat soll die variable global.trans=1
und so soll es auch mit Player2 funktionieren aber.
Das problem ist, wenn Player1 oder Player2 auf den obj. transformation kommt sollte ja eigentlich global.trans=1 sein aber es funktioniert nich da es 2x das
obj.transformation in raum gibt und der halt die variable immer auf 0 schaltet da weder Player1 oder Player2 eine collosion mit ihn haben.
Das 2te Problem ist wenn Player1 eine collosion mit transform hat aber Player2 nicht dann bleibt die variable auf 0.
Infomartionen.
Information about object: transform
Sprite: transform
Solid: false
Visible: true
Depth: 1
Persistent: false
Parent: <no parent>
Mask: <same as sprite>
Create Event:
execute code:
global.trans=0
Step Event:
execute code:
if place_meeting(x,y,player1) then {global.trans=1} else global.trans=0
if place_meeting(x,y,player2) then {global.trans=1} else global.trans=0
