Dateien mit eigenem Programm öffnen

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dateien mit eigenem Programm öffnen

    Ich hatte zwar hier schon gefragt, aber ich glaube das geht da unter, deswegen poste ich es nochmal in einem eigenen Thread:

    Also ich öffne eine Datei mit meinem Programm (doppelt auf die Datei klicken, und dann startet mein Programm).
    Das funktioniert ja auch.
    Nur wenn ich dann eine andere Datei auch auf diese Weise öffnen möchte, dann startet mein Programm ein 2. Mal, aber es soll in dem Programm was offen ist, einfach nur die alte Datei "überschreiben".

    Beispiel Musikplayer:
    Ich will eine mp3 abspielen indem ich doppelt auf sie klicke. Dann will ich eine andere abspielen, aber mein Musikplayer soll sich kein zweites mal öffnen, sondern einfach statt des alten Liedes das neue abspielen.
    So ich glaube nun ist es verständliche! ;)

    Kann mir da jemand helfen?
  • Ich denke mal da brauchst du dann einen extra Launcher, so wie ihn auch viele andere Programme haben. Oder nimmst du die mehreren Sekunden Wartezeit in Kauf? Um zu gucken, ob der Musikplayer schon läuft bzw. um dann den Dateinamen zum anderen Programm geschickt zu bekommen, würde ich Sockets benutzen.
  • Ja an irgendwie sowas habe ich auch gedacht, nur habe ich keine dll diesbezüglich gefunden.
    Und was ist, wenn ich es so haben möchte, dass die alte mp3 dann irgendwie noch in einer Playlist bleibt?
    Dann kann ich es ja nicht so machen, dass das Programm einfach beendet wird...