bei 1000 Punkte ein Leben mehr

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bei 1000 Punkte ein Leben mehr

    Hallo ich binz mal wieder!
    wie macht man das wenn ich 1000 punkte habe das man ein leben darzu bekommt.
    ich danke im vorraus.
    :headtouch: :headtouch: :headtouch: :headtouch:
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX
  • wie meinst du das? wenn ich 1000 punkte habe bekomme ich ein leben darzu und bei 1500 auch !meinst du das so
    oder anders.


    wieso score = 0;
    so gut in gml bin ich nicht


    danke für die hilfe an alle......
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX
  • icqgamer schrieb:

    Die Punkte sollen doch garnicht zurückgesetzt werden.
    Richtig, die Punkte nicht. Aber man muss irgendeine Variable alle tausend Punkte zurückstellen, damit man alle tausend Punkte ein Leben kriegt und nicht ein Mal beim überschreiten von 1000 Punkten.
    Also: am besten eine zusätzliche Variable einführen, die parallel mim Score steigt und im Falle, dass sie über 1000 beträgt, eben 1000 von ihrem Betrag abziehen.
  • klapt nicht soll ich ein neues object erstellen oder Z.b obj_Player....
    ich habe ein neues obj erstellet add-event STEP event und dan code eingefügt was mache ich falsch

    GML-Quellcode

    1. if score = 1000
    2. {
    3. lives+=1
    4. exit;
    5. }
    6. else
    7. {
    8. exit;
    9. }


    lives anzeige: hat sich nicht veändert.
    das spiel bleibt ganz kurz stehen.
    Gamemaker ist sehr cool Bist du auch dieser Meinung Oder bin ich ganz alleine mit der Meinung Deutsch
    Gamemaker is very cool If you are also of this opinion Or if I am whole only with the opinion Englisch
    Gamemaker est très cool Si tu es aussi de cette opinion Ou si je suis tout seulement avec l'opinion Französisch
    Gamemaker og a en nippeblæg A viser mæle som a ik' forstår Eller er a alene med denne mening Dänisch von SDX