Wichitg: Pfad selber angeben.

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wichitg: Pfad selber angeben.

    Hallo,
    dieser Eintrag ist echt wichtig.

    GML-Quellcode

    1. if file_exists(string(working_directory)+"C:/Windows/system32/") = true room_goto(room_test) else game_end();

    Der Code ist ganz okay, jedoch möchte ich das man die Festplatte angeben kann.
    **Klar Text, Luca bleib bei der Sache** <- Denk
    Also, wenn das Spiel startet ist das der Code, ich möchte das alles bleibt, nur
    das der einen die Festplatte abfragt, man muss dann also einen Buchstaben angeben:
    In diesen Falle: C
    Der rest des Codes muss jedoch so bleiben!!

    MfG Jan Luca

    **Ob die das kapieren o.O, Luca, jetzt hör auf deine Gedanken mit zu schreiben** <- Denk
    :fresse:
    @7rust-dev
  • get_directory(dname) Fragt nach einem Verzeichnis. dname ist der voreingestellte Name. Wenn der Benutzer "cancel" drückt wird eine leere Zeichenkette zurückgegeben.
    get_directory_alt(capt,root) Eine alternative Möglichkeit nach einem Verzeichnis zu fragen. capt ist die anzuzeigende Titelleiste. root ist die Wurzel des anzuzeigenden Verzeichnisbaumes. Verwende eine leere Zeichenkette, um den vollständigen Baum anzuzeigen Wenn der Benutzer "cancel" drückt, wird eine leere Zeichenkette zurückgegeben.
    #edit:
    @Benni1000 und Lucke_01: Beide codes sind falsch..

    GML-Quellcode

    1. a=get_string("Bitte Festplatte angeben!","C:" )
    2. if file_exists(a+"/Windows/system32/") == true room_goto(room_test) else game_end();
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • henrik1235 schrieb:

    #edit:
    @Benni1000 und Lucke_01: Beide codes sind falsch..

    GML-Quellcode

    1. a=get_string("Bitte Festplatte angeben!","C:" )
    2. if file_exists(a+"/Windows/system32/") == true room_goto(room_test) else game_end();
    Danke für Antwort und Verbesserung, aber jetzt wäre noch die Frage wo ich was angeben muss.
    In welchem Objekt und Event.
    Und eventuell nich ne kleine Beschreibung ob ich noch irgendwas angeben muss und etwas
    beachten muss oder was was ist. ^^
    @7rust-dev
  • In welchem Objekt und Event.
    Da wo du das haben willst X(
    Und eventuell nich ne kleine Beschreibung ob ich noch irgendwas angeben muss und etwas
    beachten muss oder was was ist. ^^

    GML-Quellcode

    1. var a;
    2. a=get_string("Bitte Festplatte angeben!","C:" );//Einen String eingeben lassen
    3. if (file_exists(a+"/Windows/system32/"))//File da?
    4. {
    5. room_goto(room_test);
    6. }
    7. else
    8. {
    9. game_end();
    10. }
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Willst du eigentlich nicht wissn ob es den Ordner gibt statt ob es die Datei gibt, ich meine du hast keine Datei angegeben.

    wenn du Ordner überprüfen willst brauchst du directory_exists stattdessen, sonst bleibt alles gleich.

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Benutzer online 2

    2 Besucher