"Dynamische" übertragung der Variablen per 39 DLL?

  • GM 7
  • "Dynamische" übertragung der Variablen per 39 DLL?

    Hi Leute! Habe wiedermal ein 39 DLL Problem.

    Das Problem: Ich will das meine Chars (im Lan Modus) schiessen können. Diese Schüsse sollen alle per 39 DLL übertragen werden.

    Wie schaff ich es aber, von jedem Schuss jede x,y,direction variable zu übertragen? (Also Dynamisch) Man legt ja anfangs fest Welche Variaable nversendet werden und wo die empfangenen Variablen zugeordnet werden. Aber wenn ich jetzt so 20 Schuss pro Step abgebe (unbd andere Gamer auch) weiss ich nicht wie ich das alles Dynamisch hinkriege. Versteht ihr was ich meine? (Also jeder Schuss soll beim Createn übertragen werden. Gibt es keinen SChuss, wird keine Variable übertragen. Es soll auch keine grenze wie max 60 Schuss geben.)
  • Schon mal die basic Online Tutorials angeschaut hier auf der Seite?

    Im Create schickst du n nettes "Hey es gibt ein neues Schuss Objekt an Position 12,43 mit Speed 5 in Richtung blablabla!" an die anderen Clients bzw an den Server, der Empfänger verarbeitet dann alles eingehende im Step oder dergleichen a la

    GML-Quellcode

    1. switch (eingang)
    2. {
    3. case neues Schuss Objekt:
    4. instance_create(Schuss,read(),read());
    5. }


    Zusammengefasst: du musst es manuell machen
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."