Auf undefiniertes laufwerk zugreifen

• GM 7
  • Auf undefiniertes laufwerk zugreifen

Hallo!
    Hoffe ich bin hier richtig mit meinem thema:
    Ich möchte gerne per gml feststellen können an welchem laufwerk mein IPod touch angeshclossen ist, und dann auch darauf zugreifen.
    mein momentanes problem ist dass ich nicht darauf zugreifen kann bzw mir game maker sagt es würde laufwerk P nicht geben, obwohl ich kurz vorher noch meine festplatte darin hatte und jetzt meinen IPod.
    ich überprüfe das ganze per If directory_exists or file_exists.
    bei Festplatte C D und weiteren funktioniert das auch super.
    So meine Frage gibt es generell eine möglich keit über gml auf den touch zuzugreifen, da itunes es ja für den explorer sperrt. (dachte es müsste mit gml gehn da es andere programme ja auch lönnen) wie stelle ich fest an welchem port mein gerät angeschlossen ist?
    danke im vorraus gamer_08
  • Ich würde für diesen fall die disk_* funktionen empfehlen. Vllt ist es auch möglich, dass du auch gar nicht die möglichkeit hast mit dem GM auf deinen iPod zuzugreifen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wäre ja denkbar, dass der GM da Probleme haben könnte (auch wenn der Explorer auf den Speicher zugreifen kann)

MfG SDX
  • was noch zu sagen ist das der explorer den ipod doch anzeigt, aber als Kamera und nur die screens die ich mim ipod gemacht habe beinhaltet. disk werd ich checken
    EDIT: alle CD fächer leer ipdo angeshclossen und game maker gitb mir bei cd_present 0 zurück gibts noch ne andere lösung oder dll?
  • Benutzer online 1

1 Besucher