gleich 2 fragen... objekt soll mit wandern, und kanone soll erst schießen wenn man sie sehen kann^

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gleich 2 fragen... objekt soll mit wandern, und kanone soll erst schießen wenn man sie sehen kann^

    hi leute

    ich hab ja ein objekt erstellt, das einen ladekreis darstellt. immer wenn ich meinen boost verwende soll er sich neu aufladen.
    hab ich auch alles soweit gepackt, aber jetzt hab ich ein neues problem. wie kann ich machen, das der kreis immer oben in der linken sichtbaren ecke ist?
    der raum ist sehr hoch, und noch viel breiter, desshalb kann man das objekt nicht einfach in der linken oberen ecke platzieren.

    und meine zweite frage ist, wie ich dafür sorge, das eine kanone die ich erstellt habe, auch nur dann schießt wenn man sie sehen kann, also wenn sie im sichtbaren bereich ist


    lg gruen


  • ja ich arbeite schon mit views, den hab ich im room eingestellt.

    hat auch geklappt jetzt mit dem objekt das es immer mitläuft, aber die animation wird nicht ausgeführt wenn sich der kreis wieder laden soll... ich habe im drawevent geschrieben

    GML-Quellcode

    1. x = view_xview[0]+x_position;
    2. y = view_yview[0]+y_position;
    3. if(global.ladekreis=true){
    4. draw_sprite_ext(spr_ladekreis_voll,-1,x+5,y+5,image_xscale,image_yscale,image_angle,image_blend,image_alpha=1);
    5. image_speed=0.05;
    6. }
    7. if(global.ladekreis=false){
    8. draw_sprite_ext(spr_ladekreis_voll,-1,x+5,y+5,image_xscale,image_yscale,image_angle,image_blend,image_alpha=1);
    9. }

    funktioniert leider nicht


  • Benutzer online 1

    1 Besucher