Hallo Experten!
Nachdem mir so prima geholfen wurde bei meier Frage "wie lösche ich viele txt-files", wage ich es nochmals mit einem Problem.
Zur Information:
Meine Spiele werden von vielen verschiedenen Spielern aufgerufen, indem für den aktuellen Spieler ein bmp-file mit einer bestimmten Nummer aufgerufen wird.
Wenn ein Spiel beendet wird, wird ein txt-file mit der selben Nummer wie das bmp-file gespeichert, in dem die erreichten Prozente enthalten sind.
dies habe ich derzeit mit dem folgenden Script gelöst.
if
file_exists ('sp01.bmp')//aktueller Spieler
{
f = file_text_open_write ("name01_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
if
file_exists ('sp02.bmp')
{
f = file_text_open_write ("name02_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
if
file_exists ('sp03.bmp')
{
f = file_text_open_write ("name03_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
if
file_exists ('sp04.bmp')
{
f = file_text_open_write ("name04_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
if
file_exists ('sp05.bmp')
{
f = file_text_open_write ("name05_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
if
file_exists ('sp06.bmp')
{
f = file_text_open_write ("name06_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
if
file_exists ('sp07.bmp')
{
f = file_text_open_write ("name07_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
if
file_exists ('sp08.bmp')
{
f = file_text_open_write ("name08_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
Dazu meine Frage:
Gibt es eine einfachere Möglichkeit, diese Files genau mit der selben Nummer wie das bmp-file zu speichern?
Es wäre eine wesentliche Erleichterung, wenn ich nicht bei jedem Spiel eine ganze Skriptkolonne schreiben müsste.
Ich danke schon im Voraus
MfG Hubsl
Nachdem mir so prima geholfen wurde bei meier Frage "wie lösche ich viele txt-files", wage ich es nochmals mit einem Problem.
Zur Information:
Meine Spiele werden von vielen verschiedenen Spielern aufgerufen, indem für den aktuellen Spieler ein bmp-file mit einer bestimmten Nummer aufgerufen wird.
Wenn ein Spiel beendet wird, wird ein txt-file mit der selben Nummer wie das bmp-file gespeichert, in dem die erreichten Prozente enthalten sind.
dies habe ich derzeit mit dem folgenden Script gelöst.
if
file_exists ('sp01.bmp')//aktueller Spieler
{
f = file_text_open_write ("name01_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
if
file_exists ('sp02.bmp')
{
f = file_text_open_write ("name02_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
if
file_exists ('sp03.bmp')
{
f = file_text_open_write ("name03_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
if
file_exists ('sp04.bmp')
{
f = file_text_open_write ("name04_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
if
file_exists ('sp05.bmp')
{
f = file_text_open_write ("name05_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
if
file_exists ('sp06.bmp')
{
f = file_text_open_write ("name06_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
if
file_exists ('sp07.bmp')
{
f = file_text_open_write ("name07_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
if
file_exists ('sp08.bmp')
{
f = file_text_open_write ("name08_1a1.txt"); //die Datei öffnen
file_text_write_string(f,string(global.s));
file_text_write_string(f,'%');
file_text_close(f); //diese Datei schließen
}
Dazu meine Frage:

Es wäre eine wesentliche Erleichterung, wenn ich nicht bei jedem Spiel eine ganze Skriptkolonne schreiben müsste.
Ich danke schon im Voraus
MfG Hubsl