Yes or no

  • GM 8

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  • DaNKE!!!!!

    Edit:

    Hey, ich habe beim Ziel in meinem vorherigen Spiel folgendes gemacht:


    GML-Quellcode

    1. if room_next(room)<>-1{sound_play(applause);transition_kind=20;room_goto_next();}else{sound_play(finish game);highscore_set_background(background0);highscore_set_border(1);highscore_set_colors(background0,255,0);highscore_set_font("Times New Roman",12,0);highscore_show(score);show_message("Danke fürs Spielen! AckermannGames");game_end();}


    Nun, ich dachte ich könnte dies auch machen, beim "Yes or No" daher habe ich folgendes gemacht:


    GML-Quellcode

    1. show_question("Möchten Sie das Spiel wirklichbeenden?"){show_message("Danke fürs Spielen! AckermannGames");game_save(savegame_reden);game_end();}else{show_message("Es geht weiter!");}


    Aber egal ob man nein oder ja klickt, es passiert immer nur das vom 1. Block.

    Was kann ich da machen? :?:

    Edit: Habs hingekriegt! Einfach kein Code nehmen, sondern "Chek Question" unter "Control"!
    :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jlsnews ()

  • Wenn du mehr Auswahlmöglichkeiten brauchst, kannst du auch das hier verwenden:

    GML-Quellcode

    1. switch show_message_ext("Blablabla","Ja","Nein","Weißnicht")
    2. if case: 1
    3. {
    4. ...
    5. }
    6. if case: 2
    7. {
    8. ...
    9. }
    10. if case: 2
    11. {
    12. ...
    13. }
    Alles anzeigen
    Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)
  • der code is nur ziemlich daneben..

    GML-Quellcode

    1. switch (show_question(...))
    2. {
    3. case 0:
    4. game_end();
    5. break;
    6. case 1:
    7. game_restart();
    8. break;
    9. }
    "das war meine letzte flamewar PM an dich ."
  • jlsnews schrieb:



    Hey, ich habe beim Ziel in meinem vorherigen Spiel folgendes gemacht:


    GML-Quellcode

    1. if room_next(room)<>-1{sound_play(applause);transition_kind=20;room_goto_next();}else{sound_play(finish game);highscore_set_background(background0);highscore_set_border(1);highscore_set_colors(background0,255,0);highscore_set_font("Times New Roman",12,0);highscore_show(score);show_message("Danke fürs Spielen! AckermannGames");game_end();}


    Nun, ich dachte ich könnte dies auch machen, beim "Yes or No" daher habe ich folgendes gemacht:


    GML-Quellcode

    1. show_question("Möchten Sie das Spiel wirklichbeenden?"){show_message("Danke fürs Spielen! AckermannGames");game_save(savegame_reden);game_end();}else{show_message("Es geht weiter!");}


    Aber egal ob man nein oder ja klickt, es passiert immer nur das vom 1. Block.

    Was kann ich da machen? :?:

    Edit: Habs hingekriegt! Einfach kein Code nehmen, sondern "Chek Question" unter "Control"!


    Du hast das if vergessen!
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