S.E.C. Forces - Story und grober Aufbau

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • S.E.C. Forces - Story und grober Aufbau

      S.E.C Forces
      Story und grober Aufbau

      Hallo,

      ich hatte neulich mal so eine Idee:

      Spoiler anzeigen


      Ich: Hey, wie wärs mal, wenn ich ein Spiel entwickeln würde, in dem es darum geht, die Welt zu retten?
      Ich: Keine schlechte Idee, aber... wird das nicht langweilig? Es gibt tausende von diesen Spielen. Und fast
      alle sehen gleich aus.
      Ich: Dann wird es Zeit für Veränderungen...



      Und so kam ich dann auf folgende Idee:
      Ein Spiel, welches in der heutigen Zeit spielt, allerdings als Waffen Schwerter, Bögen und Messer verwendet werden, anstatt Knarren und Gewehre.

      Story:
      Spoiler anzeigen

      Als ehemaliger Weltherrscher hast du dich für einige Jahre in den Ruhestand begeben und genießt deinen Urlaub.
      Deinem Bruder hast du das Amt als Präsident übergeben.
      Als du eines Nachts von deinem Bruder vom Flughafen abgeholt wirst, erzählt er dir, dass sich während deiner Abwesendheit ganz in der Nähe des
      S.E.C Stützpunktes ein riesiger, feindlicher Trakt aufgebaut hat. Er braucht deine Hilfe, bei der Infiltration.
      Da du noch ehrenamtlich für die S.E.C arbeitest, entscheidest du dich dazu, deinem Bruder zu helfen...

      _________________________________________________________________________________________________________________________________

      So, das Ganze stell ich "Tagebuchmäßig" vor. (wie z.B. bei CoD6).
      Wie oben in der Einleitung beschrieben, möchte ich altertümliche Waffen mit modernen Waffen verwenden. (Schwerter, Bögen, Messer, Granaten, Minen)

      Bei der Perspektive bin ich noch am überlegen: Sollte das lieber eine First Person- oder lieber eine Isometric -Ansicht sein?
      Bei der Isommetric-Perpektive sollte das ungefähr so aussehen:


      Wobei der Winkel "alpha" ~45° groß sein soll.
      _________________________________________________________________________________________________________________________________
      Die Hauptpersonen:

      John: Er ist der, in den Ruhestand getretener, Präsident
      Sebastian: Er ist Johns Bruder

      Agent Robbinson: Helfer bei der Infiltration, sehr begabt mit "Sniperbögen"
      Agent Schmidt : Helfer bei der Infiltration, sehr begabt im Umgang mit Distanzangriffen.

      Special Agent Schneider: Helfer bei der Infiltration. Hilft bei der Stategieausarbeitung.
      Commander Soap : Helfer bei der Infiltration. Dritter Kommandeur.
      __________________________________________________________________________________________________________________________________

      Bei der Grafik setze ich eher auf Realismus als auf Comicartig.
      So auch beim Sound. Ich denke, dass meine Fähigkeiten für dieses Projekt ausreichen sollten. falls ich Hilfe brauche sag ich Bescheid.
      Feedback zur Idee erwünscht und gewünscht.

      Soweit erstmal.
      HHDS
    • Hmmm, ganz ehrlich:
      Die Idee in der heutigen Zeit mit altertümlichen Waffen rumzurennen gefällt mir nicht so wirklich und ich finde auch das die Story nicht so toll rüber kommt.
      Naja, ich lass mich dann aber gerne vom Gegenteil überzeugen wenn du was Spielbares gemacht hast ;)
    • So, mal einer nach dem anderen:


      von GrinchXL:

      Die Idee in der heutigen Zeit mit altertümlichen Waffen rumzurennen gefällt mir nicht so wirklich und ich finde auch das die Story nicht so toll rüber kommt.


      Ja nu. Die Idee scheint Einigen... gewöhnungsbedürftig. Über das Gameplay ansich habe ich noch nicht sehr viel zu sagen, deshalb kann das ganze noch etwas unscheinbar aussehen.
      Mir ging es in erster Linie darum von der Realität etwas abzuweichen. Während man heute mit Gewehren, Pistolen, whatever "rumläuft", hab ich mich mal zu altertümlcihen Waffen entschieden.



      von Rodrog:

      Sieht schonmal nett aus, wird das so wie Assasins Creed nur in heutiger zeit
    • Die Idee mit den alten Waffen in der Gegenwart stört mich nicht, in einer alternativen Realität könnte es ja durchaus sein, dass Schusswaffen sich nie so recht durchgesetzt haben …

      Die Hintergrundgeschichte halte ich aber für stark verbesserungswürdig.
      Was als erstes auffällt: Du benutzt die Abkürzung S.E.C, benennst sogar Dein ganzes Spiel danach, erklärst aber nirgends, wofür sie steht.
      Außerdem würde ich das ganze Weltherrscher-Zeugs weglassen, da es nur Fragen aufwirft ohne welche zu beantworten. Würde ich als Weltherrscher so schnell in den Ruhestand gehen? Hätte der amtierende Weltherrscher die Zeit mich persönlich am Flughafen zu empfangen? (»mich abholen« klingt ja überhaupt so als käme er mal eben privat in seinem Kombi vorbei …) Würde sich die Weltherrscher-Elite so direkt in Kriegsgeschehen einbringen? Und wenn die ganze Welt einen Herrscher hat: Wer genau ist der Feind?
      GameMaker-Version: 5.0 (die letzte kostenlose ohne Einschränkungen)
      meine Website | mein Diskussionsforum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Treml ()

    • So:


      Was als erstes auffällt: Du benutzt die Abkürzung S.E.C, benennst sogar Dein ganzes Spiel danach, erklärst aber nirgends, wofür sie steht.

      Ursprünglich sollte das Projekt den Namen "Security Forces" tragen. Aber dieser war mir zu lang. Also hab ich das ganze mit S.E.C abgekürzt.


      Außerdem würde ich das ganze Weltherrscher-Zeugs weglassen, [..]

      Nein. Ich wollte dieses Spiel nicht so aussehen lassen, wie jedes andere Game mit dem "Welt-Rettungsprinzip".
      Ich mein, warum sollte man es nicht machen dürfen? Wenn man das Ding gut umsetzt, könnte es doch durchaus lohnenswert sein. Oder nicht?


      Würde ich als Weltherrscher so schnell in den Ruhestand gehen?

      Das weiß ich nicht. Aber würdest du mehr als 30 Jahre Weltherrscher sein wollen? Ohne Pause? Das bezweifle ich. Ich muss dazu sagen: Die Story fängt nicht bei 0 an.
      Ich hab mir immerwieder gerne sowelche Geschichten ausgedacht, die miteinander zusammenhängen und tue es heute noch. Und ich hatte mal immer wieder vor, aus eine
      dieser Geschichten ein Spiel zu machen. Ich hab mir extra Diese ausgesucht, weil sie, wie ich persönlich finde, doch recht interessant ist.


      Hätte der amtierende Weltherrscher die Zeit mich persönlich am Flughafen zu empfangen? (»mich abholen« klingt ja überhaupt so als käme er mal eben privat in seinem Kombi vorbei …)

      Nachts schon. Wie gesagt: Dass das in der heutigen Zeit spielt, heißt noch lange nicht, dass das 1:1 mit der Realität zusammenhängen muss. Die beiden Hauptpersonen führen ein gutes, brüderliches Verhältnis zueinander. Der Amtierende hat mehr Zeit als es normal üblich ist. Die ganze Wirtschaft wird auf seinen Kollegen im ganzen Land verteilt. Er kümmert sich nur um die Sicherheit. Wenn seine Kollegen nen Vorschlag zur Veränderung in der Wirtschaft haben, schreiben sie ihn an und er genehmigt das Vorhaben oder nicht.


      Würde sich die Weltherrscher-Elite so direkt in Kriegsgeschehen einbringen?

      In der Realität nicht wirklich, nein, nicht. In diesem Fall stärkt es jedoch die Moral der Soldaten. Außerdem haben sie Spaß an der ganzen sache, weshalb sie sich dort auch aktiv mit einbringen. So haben sie ebenfalls einen besseren Überblick über die ganze Sache.


      Und wenn die ganze Welt einen Herrscher hat: Wer genau ist der Feind?

      Nun, man muss es so sehen: Die befeindeten Parteien kennen sich persönlich. Schon seit der Schulzeit haben sie sich gehasst. Der Feind war eig. immer Neidisch auf den ehem. bzw dem amtierenden Herrscher. So hat er ein Imperium gegen die beiden Aufgebaut. Da das Imperium gefährlich groß ist, haben sich die beiden Herrscher dazu entschlossen, und das ist auch einer der Gründe, weshalb sie sich aktiv am Krieggeschehen beteiligen, gemeinsam, mit Unterstützung ihrer Armee, gegen das Imperium vorzugehen. Name des Feindes ist mir noch schleierhaft.

      Hoffe, ich konnte dir deine Fragen, wenigstens ansatzweise, beantworten.
    • hää?! wenn man nur scdhwerter bogen und keine maschinen hat, dann ist damit (bis vlt auf die jahreszahl) kein unterschied zum mittelalter^^

      ich würde es steampunk-mäßig machen

      das heißt auf der einen seite schwerter etc. und dann noch dampfmaschinen und so.. und dann noch magie.. oder soo :D
    • Mensch, das soll kein WoW werden^^


      von florrp

      hää?! wenn man nur scdhwerter bogen und keine maschinen hat, dann ist damit (bis vlt auf die jahreszahl) kein unterschied zum mittelalter


      Höö?? Wann hab ich denn gesagt, dass es keine Maschinen gibt? Die Technologie wird mit der in der heutigen Zeit identisch sein... halt nur die Waffen sind altertümlich.



      Du solltest auf jedenfall Magie und Gilden oder so einbauen das man sich online treffen kann

      Ich glaube nicht, dass ich daraus ein Onlinegame machen werde, zumal dies mein erstes 3D-Projekt ist. Mir geht zunächst darum, dass Spiel auf der Story basierend zu realisiseren. Wenns dann fertig ist, kann man sich weiter über online unterhalten.
    • _HHDS_ schrieb:

      So:
      Ich mein, warum sollte man es nicht machen dürfen? Wenn man das Ding gut umsetzt, könnte es doch durchaus lohnenswert sein. Oder nicht?

      OK, jetzt liest sich das Ganze schon anders. Die Kurzeinführung im Eröffnungsbeitrag hat geklungen als wäre die Hintergrundgeschichte ziemlich spontan und unüberlegt, aber jetzt sehe ich, dass Du Dir da schon deutlich mehr Gedanken gemacht hast. Wenn Du Deine alternative Realität im Spiel selbst auch so ausführlich und detailliert darstellst, funktioniert Deine Idee sicher. ;)
      GameMaker-Version: 5.0 (die letzte kostenlose ohne Einschränkungen)
      meine Website | mein Diskussionsforum


    • Commander Soap : Helfer bei der Infiltration. Dritter Kommandeur.
      Also Commander Soap kenn ich aus Call of Duty : Modern Warfare 2 lol ?(


      Ja, ich auch... Falls du nen besseren Namen hast, nur her damit. Ich bin mit den Namen (ausser John und Sebastian) eh noch nicht wirklich zufrieden. Deshalb: falls jemand Namensvorschläge hat, bitte melden.

      HHDS