Jumping Ball 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jumping Ball 2


      [hide=Story]
      Der verrücke Professor Dr. Paravarus hat dich in einen Ball verwandelt.
      Jetzt musst du aus seinem Schloss fliehen und ein Gegenmittel finden.

      Auf deiner Reise musst du knifflige Level, schwere Boss kämpfe und vieles mehr bestehen.
      Wirst du es schaffen wieder ein Mensch zu werden?

      [/hide]
      [hide=Steuerrung]
      Im Spiel spielst du einen kleinen, blauen Ball den du - ähnlich wie bei Super Mario - durch verschiedene Level führen musst.
      Im gesammten Spiel wird nur die Enter-Taste sowie die Pfeil bzw WASD-Tasten (ist unter Optionen wählbar) verwendet.

      [/hide]
      [hide=Screenshots]

      Hauptmenü


      Ein Level aus dem Spiel
      [/hide]
      [hide=Downloaden (Normale Zip-Datei)]

      Jetzt als normale ZIP-Datein!
      [/hide]

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KröteGAMES ()

    • Ich denke ich spreche hier für viele: Ich werde das Spiel, wenn eine Installation erforderlich ist, nicht testen.
      Die Install ist 15 MB groß - musst du denn wirklich irgendwelche unverzichtbaren Konfigurationen durchführen, oder hätte eine einfach zip/rar nicht gereicht?

      Installationen sind äußerst nervig und müllen den PC unnötig voll.

      Edit: Ja, hab's im Nachhinein selbst gemerkt - Aber dass man exen aus einem Archiv nicht öffnen sollte, sollte jedem klar sein...
    • Das ist keine insterlation. Es ist einfach nur eine selbst entpackende Zip datei.
      Du musst einfach nur den Ordner angeben und das Spiel wird entzipt und in dem Ordner gespeichert.

      Ich mache das, da werden des Spieles zwei Speicher datei erstellt werden, die in einem Zip Archiv nicht erstellt werden können. Ich habe schon öfter beschwerden von Usern erhalten, da ein Spiel nicht gespeichert hat. Hinterher hat sich herrausgestellt, dass dieser User das Spiel einfach noch nicht entzipt hat.

      EDIT: Die Datei wird es gleich als einfaches Zip Archiv geben ;)

      So die Datei kann man jetzt als normales Zip Archiv Downloaden.
      Link bleibt der gleiche!

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KröteGAMES ()

    • Wow, ich hab dir einmal den Namen Waterflame genannt und plötzlich ist das Spiel voll von seiner Musik. 8| Du hättest doch noch weiter suchen können. Hast du ihn überhaupt in Kenntnis gesetzt?

      Aber davon abgesehen ist das Spiel keineswegs schlecht.
      Besonders die Flucht am Ende scheint da am aufwändigsten vorbereitet zu sein.
      Zwar gab es immer wieder Stellen wo ich dachte "das hätte man besser hinkriegen können", aber im Großen und Ganzen bleibt es sehr anschaulich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klerrp ()

    • boah das game hat laune gemacht=D
      das game ist echt abwechslungsreich,da kam immer i.was neues von level zu level:P die Bosse hätte man zwar auch etwas besser machen können,waren aber trotzdem spaßig und fordernd.Musik und Sounds waren top.Die Grafik gefällt mir auch. :rolleyes: Den Schluss haste echt gut inzeniert,nur war dort die steuerung etwas träge und dadurch habe ich oft verloren.

      Trotzdem hätte man paar sachen hinzufügen können
      -Online Highscore(nur so ne idee,ich weiß nicht ob es dazu passt)
      -Bonus Levels
      -Minigames
      -Leveleditor

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Erstmal danke an alle für die nette bewertung.

      sebastian733 schrieb:

      Online Highscore(nur so ne idee,ich weiß nicht ob es dazu passt)

      Nein ich denke nicht das es passt. Es gibt ja nur eine bestimmte Punktzahl zu erreichen. Und wenn die jemand hat kann man den Rekord nicht mehr brechen.

      sebastian733 schrieb:

      -Bonus Levels
      -Leveleditor

      Eigendlich wollte ich es hier nicht veröffentlichen: Es gibt einen Leveleditor und Bonus level (dafür im Menü der Punkt Level laden). Diese Extras wird es aber nur für Mitglieder von meinem Mitgliederbereich geben.

      Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!
    • Eigendlich wollte ich es hier nicht veröffentlichen: Es gibt einen Leveleditor und Bonus level (dafür im Menü der Punkt Level laden). Diese Extras wird es aber nur für Mitglieder von meinem Mitgliederbereich geben.

      Dadurch punktest du das Spiel unnötig ab.Auch wenn ich das Spiel mag,sehe ich es nicht ein mich dafür i.wo anzumelden.Da bin ich bestimmt nicht der einzige mit dieser Meinung.
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Gutes Spiel,

      aber die Engine bekommt mir nicht so^^:
      Spoiler anzeigen

      Du tust warscheinlich das hier im step event:

      GML-Quellcode

      1. if(place_free(x,y+vspeed)){gravity=0.5;} else{gravity=0; vspeed=0;}

      Dadurch passiert folgendes: der Player fällt runter, bleibt kurz vor einer Plattform stehen (schwebt sozusagen :D) und weil dann vspeed 0 ist, ist dann der Platz (darf man es so sagen? :D) x,y+vspeed /*(0)*/ frei und dann fällt er erst richtig auf die Plattform.
      Lange Rede kruzer Sinn: Wenn man diese Plattformen, die nach kurzer Zeit herunterfallen, drauffällt, will man direkt springen, was allerdings nicht möglich ist, weil der Player zuerst "abgefangen" wird und dann fällt man in den Abgrund :D.
      schreib dann besser:

      GML-Quellcode

      1. if(place_free(x,y+1)){
      2. gravity=0.5;
      3. }
      4. else{
      5. gravity=0;
      6. vspeed=0;
      7. }
      8. //...
      9. if(place_meeting(x,y+1,obj_block /*Weiß ich ja nicht, wie der Block heißt^^*/)){
      10. move_outside_solid(90,/*Höhe eines Blockes*/);
      11. }
      Alles anzeigen



      Aber ansonsten: super Spiel, die Grafik ist zwar nicht die Beste, aber Sie überzeugt dennoch! Story ist auch nicht schlecht!

      P.S.: Bitte: Baue eine Funktion ein, die Lautstärke zu ändern! Meine Ohren sind fast weggeflogen :D.
      P.S.2.: Das Ende ist wirklich gut umgesetzt!

      Edit: L.G. Tobi97 :D
    • Das was Murloc sagt, tritt nur bei PCs auf, auf denen das Spiel nicht flüssig läuft (wie bei mir). Dadurch liegt die Reaktion der Steuerung im Nachteil. Und darauf gehen eigentlich alle Probleme von bisher zurück.
    • Klerrp schrieb:

      Das was Murloc sagt, tritt nur bei PCs auf, auf denen das Spiel nicht flüssig läuft (wie bei mir). Dadurch liegt die Reaktion der Steuerung im Nachteil. Und darauf gehen eigentlich alle Probleme von bisher zurück.
      und das ist nicht gut...
      auch ein gamemakerspiel sollte auf alten rechnern laufen ...

      Edit : Achja ... die Story ist schnell hingeschmissen..
      man erfährt vieel zu wenig ...
      was passiert nach der flucht?
      wie lebt "man" weiter.
      usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murloc717 ()