hi leute
ich baue gerade an einem jump n run und möchtegerne ein script haben, kann aber nichts mit gml anfangen, darum bitte ich, ob jemand für mich das machen kann (sehr gewagte frage ich weiß ) allerdings habe ich schon eine idee also eine art wortkskript auf englisch...vileicht könntet ihr sie in gml shreiben:
STEP EVENT:
if speed horizontal >0
set speed horizontal +1
if stop press left or right:
set speed to 0
set sprite to "stand"
(optimal) and slide (und rutsche)
if speed > 3 :
set sprite "go" to "run"
if speed > 5:
set speed to 5
hier der skript von Deathscythearan und copyboy,den ich benutze
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ich weiß das ist viel ferlangt in ein forum, das mit den "könntet ihr das machen ich bin zu faul",wie es genannt wird. aber ich verzage wirklich immer and scripten, und würde mich echt freuen wenn das jemand für mich machen könnte, oder sogar auch noch erklären.
wenn ihr dass wirklich nicht wollt (
) könntet ihr mir ja das passende tuturial geben, weil ich habe keine passenden gefunden. ja ich weiß das ist viel verlangt aber mir geht es wirklich nur um den levelbau und das pixeln, nicht ums programmieren der engine, nur wirklich bei sonderwaffen,gegner, etc.
ich baue gerade an einem jump n run und möchtegerne ein script haben, kann aber nichts mit gml anfangen, darum bitte ich, ob jemand für mich das machen kann (sehr gewagte frage ich weiß ) allerdings habe ich schon eine idee also eine art wortkskript auf englisch...vileicht könntet ihr sie in gml shreiben:
STEP EVENT:
if speed horizontal >0
set speed horizontal +1
if stop press left or right:
set speed to 0
set sprite to "stand"
(optimal) and slide (und rutsche)
if speed > 3 :
set sprite "go" to "run"
if speed > 5:
set speed to 5
hier der skript von Deathscythearan und copyboy,den ich benutze
GML-Quellcode
- CREATE: // Gravitation
- gravity = 0.5;
- gravity_direction = 270;
- // Image Speed
- image_speed = 0.5;
- STEP:
- 1.script// --- <= Bewegung => ---
- // - => Rechts => -
- if (keyboard_check(vk_right)) && !(keyboard_check(vk_left)) {
- image_xscale = 1;
- if (place_meeting(x+4,y,obj_blocks)) {
- move_contact_solid(0,4);
- } else {x += 4;}
- }
- // - <= Links <= -
- if (keyboard_check(vk_left)) && !(keyboard_check(vk_right)) {
- image_xscale = -1;
- if (place_meeting(x-4,y,obj_blocks)) {
- move_contact_solid(180,4);
- } else {x -= 4;}
- }
- // - ´^` Springen ´^` -
- if (keyboard_check_pressed(vk_up)) && (place_meeting(x,y+1,obj_blocks)) {
- // Jump-Block
- if (place_meeting(x,y+1,obj_jump32_32))
- {vspeed = -16;} else {vspeed = -10;}
- }
- // - \/ Sprung-Höhe \/ -
- // Wenn der Spieler die Sprung-Taste losläst,
- // wird unser Charakter langsamer.
- if !(keyboard_check(vk_up)) && (vspeed < 0) {vspeed *= 0.7;}
- 2.script// --- <> Kollisionen <> ---
- // - vv Unten vv -
- if (place_meeting(x,y+vspeed,obj_blocks)) && (vspeed > 0) {
- move_contact_solid(270,vspeed);
- vspeed = 0;
- }
- // - vV Gravitation Vv -
- if (place_meeting(x,y+1,obj_blocks)) {
- gravity = 0;
- // Allgemeine Befreiung von Hängern
- // Bei Bugs bitte diese Zeile zum Kommentar machen!
- move_outside_solid(90,1);
- }
- else {gravity = 0.5;}
- // - ^^ Oben ^^ -
- if (place_meeting(x,y+vspeed,obj_blocks)) && (vspeed < 0) {
- move_contact_solid(90,vspeed);
- vspeed = 0;
- }
- 3.scrippt// --- || Sprites || ---
- if (place_meeting(x,y+1,obj_blocks)) {
- if (keyboard_check(vk_left)) ^^ (keyboard_check(vk_right))
- {sprite_index = spr_player_walk;}
- else {sprite_index = spr_player_stand;}
- } else {sprite_index = spr_player_jump;}
- // --- >>| Speed Limit |<< ---
- if (vspeed>10) {vspeed=10;}
ich weiß das ist viel ferlangt in ein forum, das mit den "könntet ihr das machen ich bin zu faul",wie es genannt wird. aber ich verzage wirklich immer and scripten, und würde mich echt freuen wenn das jemand für mich machen könnte, oder sogar auch noch erklären.

