Hallo Experten!
Nun habe ich schon wieder ein kleines Problem, das ich nicht zufriedenstellend selbst lösen kann.
Ich habe eine Textdatei, in welcher in jeder Zeile eine bestimmte Zahl steht.
Diese Textdatei lese ich beim Start des Spieles mit folgendem Skript ein:
heft = file_text_open_read ('hefte_x.txt');
zahl = file_text_read_real(heft);//aktuelle Zahl
global.heft1 = zahl
file_text_close(heft);
heft = file_text_open_read ('hefte_x.txt');
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_read_real(heft);//aktuelle Zahl
global.heft2 = zahl
file_text_close(heft);
heft = file_text_open_read ('hefte_x.txt');
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_read_real(heft);//aktuelle Zahl
global.heft3 = zahl
file_text_close(heft);
heft = file_text_open_read ('hefte_x.txt');
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_read_real(heft);//aktuelle Zahl
global.heft4 = zahl
file_text_close(heft);
heft = file_text_open_read ('hefte_x.txt');
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_read_real(heft);//aktuelle Zahl
global.heft5 = zahl
file_text_close(heft);
Während des Spieles werden die Zahlen der Variablen "global.heft1" bis "global.heft5" verändert.
Nun möchte ich die neuen Zahlen wieder in gleicher Weise wie beim lesen in die richtige Zeile speichern.
Leider schaffe ich es nur bei einer Zeile, sobald ich es mit mehreren Zeilen versuche, wird in alle vorherigen Zeilen nichts eingetragen.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe
Es grüßst euch Hubsl, ein noch sehr unerfahener aber noch lernfähiger GM8 Programmierer.
Nun habe ich schon wieder ein kleines Problem, das ich nicht zufriedenstellend selbst lösen kann.
Ich habe eine Textdatei, in welcher in jeder Zeile eine bestimmte Zahl steht.
Diese Textdatei lese ich beim Start des Spieles mit folgendem Skript ein:
heft = file_text_open_read ('hefte_x.txt');
zahl = file_text_read_real(heft);//aktuelle Zahl
global.heft1 = zahl
file_text_close(heft);
heft = file_text_open_read ('hefte_x.txt');
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_read_real(heft);//aktuelle Zahl
global.heft2 = zahl
file_text_close(heft);
heft = file_text_open_read ('hefte_x.txt');
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_read_real(heft);//aktuelle Zahl
global.heft3 = zahl
file_text_close(heft);
heft = file_text_open_read ('hefte_x.txt');
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_read_real(heft);//aktuelle Zahl
global.heft4 = zahl
file_text_close(heft);
heft = file_text_open_read ('hefte_x.txt');
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_readln(heft);
zahl = file_text_read_real(heft);//aktuelle Zahl
global.heft5 = zahl
file_text_close(heft);
Während des Spieles werden die Zahlen der Variablen "global.heft1" bis "global.heft5" verändert.
Nun möchte ich die neuen Zahlen wieder in gleicher Weise wie beim lesen in die richtige Zeile speichern.
Leider schaffe ich es nur bei einer Zeile, sobald ich es mit mehreren Zeilen versuche, wird in alle vorherigen Zeilen nichts eingetragen.Vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe
Es grüßst euch Hubsl, ein noch sehr unerfahener aber noch lernfähiger GM8 Programmierer.




