Jump to start

  • GM 8
  • Jump to start

    Ich habe ein Problem mit (D&D)Jump to Start.
    Ich wollte es in GML machen, ich habe schon paar sachen ausprobiert mit (x,y(xstart,ystart) aber es klapt nicht. ?(

    kann mir einer helfe ich komme nicht weiter :headtouch:

    Ich danke im vorraus. :thumbup:
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  • nein ich habe es mit (object.xstart = Ball) und das mit Y
    oder habe ich was falsch gemacht
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  • Ja ist Das Object!.
    Danke für Die Schnelle Hilfe probiere ich gleich mal aus :thumbsup:
    wenn es nicht klapt Sage ich bescheit

    So habe ich es gemacht.
    Object name: Ball_Normal

    Collision mit tot

    GML-Quellcode

    1. sound_play(global.Leben_Verloren);
    2. lives -=1;
    3. {
    4. sound_play(global.Ball_Wieder_Da);
    5. Ball_Normal.x = xstart; Ball_Normal.y = ystart;
    6. Spieler.x = xstart; Spieler.y = ystart;
    7. sleep(1000);
    8. }

    Das hat nicht geklapt wo ist denn Der Fehler. :cursing:
    dann habe ich das gefunden

    GML-Quellcode

    1. place_meeting (xStart, ystart, alle)

    und das

    GML-Quellcode

    1. instance_create (xStart, ystart, (Objekt zu ändern));
    2. instance_destroy();
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    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danielknoke ()

  • so habe ich es auch ausprobiert.

    GML-Quellcode

    1. sound_play(global.Leben_Verloren);
    2. lives -=1;
    3. {
    4. sound_play(global.Ball_Wieder_Da);
    5. Ball_Normal.x = Ball_Normal.xstart;
    6. Ball_Normal.y = Ball_Normal.ystart;
    7. Spieler.x = Spieler.xstart;
    8. Spieler.y = Spieler.ystart;
    9. sleep(1000);
    10. }


    Der Schläger rutscht ein stück hoch wo der ball ist und es hängt, bis ich links drücke.
    usw.bis meine leben weck sind. :motz:
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  • nein an sleep(1000) liegt das nicht, habe ich schon weck gelassen.
    macht nichts habe es in D&D wieder gemacht ;(

    aber Danke für Die Hilfe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
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  • GML-Quellcode

    1. sound_play(global.Leben_Verloren);
    2. lives -=1;
    3. Ball_Normal.x = Ball_Normal.xstart;
    4. Ball_Normal.y = Ball_Normal.ystart;
    5. Spieler.x = Spieler.xstart;
    6. Spieler.y = Spieler.ystart;
    7. sleep(1000);
    8. sound_play(global.Ball_Wieder_Da);

    Schonmal so versucht?
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

    GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • von: henrik1235

    GML-Quellcode

    1. sound_play(global.Leben_Verloren);
    2. lives -=1;
    3. Ball_Normal.x = Ball_Normal.xstart;
    4. Ball_Normal.y = Ball_Normal.ystart;
    5. Spieler.x = Spieler.xstart;
    6. Spieler.y = Spieler.ystart;
    7. sleep(1000);
    8. sound_play(global.Ball_Wieder_Da);

    Nein hat nicht geklapt

    So habe ich es jetzt gemacht, und es hat geklapt endlich. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    GML-Quellcode

    1. {
    2. sound_play(global.Leben_Verloren);
    3. lives -=1;
    4. screen_refresh();
    5. sleep(1000);
    6. Ball_Normal.x = Ball_Normal.xstart;
    7. Ball_Normal.y = Ball_Normal.ystart;
    8. Spieler.x = Spieler.xstart;
    9. Spieler.y = Spieler.ystart;
    10. move_snap(1,1);
    11. sound_play(global.Ball_Wieder_Da);
    12. }
    Alles anzeigen

    Danke das ihr euch die mühe gemacht habt mir zu Helfe. :thumbup:
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