Hey ich habe diese frage bereits in einem andren thread gestellt aber das mir da jemand antwortet ist eher unwarscheinich, deswegen stelle ich sie nochmal hier:
ich habs nochmal versucht und wollte es so regeln: Ein neues object wird erstellt, welches nach einem dritten spieler sucht , ihm wenn der gefunden wurde die anderen nicks sendet und den nick annimmt, jedoch wird der 3. spieler anscheinend nichteinmal erkannt obwohl er in den raum kommt (er bekommt auch nichts gesendet oder ähnliches). Hier ist mal die object information: bitte kann mir jemand helfen?
[hide=Object Information]
Alles anzeigen
[/hide]
ich habs nochmal versucht und wollte es so regeln: Ein neues object wird erstellt, welches nach einem dritten spieler sucht , ihm wenn der gefunden wurde die anderen nicks sendet und den nick annimmt, jedoch wird der 3. spieler anscheinend nichteinmal erkannt obwohl er in den raum kommt (er bekommt auch nichts gesendet oder ähnliches). Hier ist mal die object information: bitte kann mir jemand helfen?
[hide=Object Information]
GML-Quellcode
- Information about object: neuer_player
- Sprite: <no sprite>
- Solid: false
- Visible: true
- Depth: 0
- Persistent: false
- Parent: <no parent>
- Mask: <same as sprite>
- Create Event:
- execute code:
- global.listen_2=tcplisten(4162,10,1);
- global.socket_2=-10
- Step Event:
- execute code:
- global.socket_2=tcpaccept(global.listen_2,true);
- if(global.socket_2 < 0){}
- else{setnagle(global.socket_2,true);
- clearbuffer()
- writebyte(3)
- writestring(global.name[0])
- writestring(global.name[1])
- sendmessage(global.socket_2)}
- var recieve;
- recieve=receivemessage(global.socket_2);
- if (recieve>0) {
- switcher=readbyte();
- switch switcher {
- case 1:
- global.name[2]=readstring()
- break;
- }
- }
Ich will wie mein Opa im Schlaf sterben, nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
I am a
in the GM Quiz!
xD
I am a

xD