Persistent

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen

Ich habe um ein Pausenmenü zu erstellen eine Variable genommen, damit Sie aber funzt musste ich jeden Raum auf "Persistent" setzen. Jetzt ist es allerdings so, dass wenn man mit dem Feind zusammenprallt, nicht die Nachricht angezeigt wird und der Raum neu gestartet, sondern geht der Player immer weiter und alle 5 Sekunden kommt die Message die nur einmal kommen sollte.

Ausserdem kommt wenn ich das Spiel testen will die Fehlermeldung: "Failed to run the Game"

Was kann ich da machen??? ?(
    :thumbsup:
  • Ich habe um ein Pausenmenü zu erstellen eine Variable genommen, damit Sie aber funzt musste ich jeden Raum auf "Persistent" setzen.
    Wenn deine Variable in jeden Raum da sein soll lege sie in das Spezial Object global.

GML-Quellcode

1. global.meintext="42";
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Beitrag henrik12345:
    henrik1235
    Ich habe bereits "global.lastroom=room" und in jedem Raum auf Persistent. Wie kann ich es den anders machen?
    Mach das da wo du in die Optionen gehst.
    Davor dann:

GML-Quellcode

1. presistent=1

Irgend wo ins Create Event:

GML-Quellcode

1. if (global.lastroom==room) { presistent=0; global.lastroom=0;}

Und wenn du wieder aus den Optionen rausgehst:

GML-Quellcode

1. room_goto(global.lastroom);
    wupto.net/ Nicht meine Seite!
    We love Koalas.

GM-D-Spam-o-Meter: 32%
  • Ausserdem kommt wenn ich das Spiel testen will die Fehlermeldung: "Failed to run the Game"
    naja also bei mir kommt die fehlermeldung immer, wenn ich z.B. eine zip-datei aus i-net lade die dann öffne(ohne irgendwoe hinzuspeichern) dann die gml öffne, und dann aber das zip archif(den ordner) schließe.

Versuch einfach mal das Spiel neu zu speichern und vllt. geht es dann!

MfG Rodrog

Edit: Sorry sind viele Rechtschreibfehler drin, bin schon müde xDD
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
  • Benutzer online 9

9 Besucher