BuBBels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leuts, hier ist mein erstes normales platform-spiel.

      Das Spiel wurde natürlich mit GM erschaffen. Im Spiel ist der Hauptcharakter ein blauer "Quadrat"- mit gesicht, den ihr wie gewohnt mit den Pfeiltasten steuert.

      Das Spiel hat 10 lvls. die ihr meistern müsst! Da es mein erstes Platform-Spiel ist gehört es eher zu den "Klassikern"


      Damit ihr ein Vorgeschmack kriegt hier ein Screenshot:





      abload.de/image.php?img=unbenanntf6ul.jpg



      Das ganze Spiel könnt ihr hier downloaden:



      box.net/shared/0llp1k3qqg



      Viel Spaß!! :rolleyes:

      Ein Großes DANKE an RuShOn der mir mit seinen Erklärungen echt geholfen hat! :thumbsup: ^^ Biste der Beste :thumbup:
      Hier war BlackCat^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl@ckCat ()

    • Sieht ganz nett aus. Die Grafiken passen zusammen und Fehler habe ich jetzt auch keine entdeckt. Nur ein Tipp am Rande: Verwende Views, besonders im Level mit dem Himmel. Dann gibt es nicht solche Platzprobleme ;)

      © 2008 by Teamgrill Productions
    • Ja, sieht ganz "nett" aus, und ist aufjeden Fall besser als mein erster Plattformer Versuch :P

      Aber eine Sache entschließt sich mir noch.Wieso "BuBBels"? (Schreibt man außerdem doch Bubbles nicht?)
      Dieser Beitrag wurde bereits 192439845 mal editiert, zuletzt von »Schattenpuma« (6. Mai 2012, 00:00)

      Adventures of Smiley ; Van Eckig's Rückkehr. (Dieses nette Banner ist von "Tice" gemacht :3 Dankeschön!)

      Ihr wollt mir helfen? Kritik abgeben? Klickt auf das Banner!
    • Ok, habs nun mal ganz durchgespielt, einige Idee, etwas Kritik und was sonst noch kommen kann.

      [hide=Kleine Bugs(?):]
      -Springt man an den Rand einer Plattform,bleibt man abundzu hängen und kann sich nicht mehr bewegen. Nur durch springen gehts wieder.
      -In ein paar Welten prallt man von der oberen Wand ab, in anderen stirbt man. Entscheiden, außer das ist Absicht.
      -Ähnlich bei den seitlichen. Ist es gedacht das man sofort stirbt sobald man raus ist aus dem rechten Rand? Ich dachte man stirbt nur unten.
      -Münzen sind nach dem Tod wieder da. Sprich man kann den Score immer wieder erhöhen. Münzen sammeln, runter springen, wieder sammeln etc.[/hide]

      [hide=Hinweise]
      -WIe wärs, das mit den Levels etwas zu ändern? Zum Beispiel sind ein paar Levels wegen den oberen Bugs extrem schwer, andere jedoch so leicht, dass ichs mit Links schaffe. (Rechtshänder! xD)
      -Iwie sind die Gegner zu leicht. Viel zu leicht denen auszuweichen. Und wenn man sie berührt, störts auch keinen.
      -Abundzu stehen die Leben an vollkommen dämlichen stellen, wo sie sich eh nichts mehr bringen.[/hide]

      Zu den Sachen fällt mir jetzt nichts mehr ein...

      +
      -"Knuffige" Grafik
      -Abundzu nettes Leveldesign
      -Überhaupt gutes, solides Game, vor allem fürs erste

      -
      -Gegner zu leicht
      -Einige Level viel zu leicht, andere zu schwer
      -Ein Paar Levels wo die Stacheln oder Feinde gar nichts bringen da man genug Leben hat um draufzuspringen und die sind eh tot :P


      [hide=Ideen:]
      - Wie wärs mit mehr Leveln?
      - Neues Balancing bei den Leveln, vielleicht ein paar neumachen.
      - Neue Feinde, zum Beispiel schießende oder fliegende.
      - Vielleicht ein Menü? Es gibt ja ein simples Klick Menü. (Wenn du dabei Hilfe brauchst kannst fragen xD)
      - Die Rechtschreibung bei den Anleitungen am Anfang?
      - Es mit Gameovers gestalten? Ich meine immer wieder versuchen wird auf Dauer langweilig.[/hide]

      Wie gesagt, alles nur Hinweise und Tipps, brauchst gar nichts davon auszubessern oder einzubauen. Ich sag ja nur, dass es vielleicht abwechslungsreicher wird :D

      ~Schattenpuma
      Dieser Beitrag wurde bereits 192439845 mal editiert, zuletzt von »Schattenpuma« (6. Mai 2012, 00:00)

      Adventures of Smiley ; Van Eckig's Rückkehr. (Dieses nette Banner ist von "Tice" gemacht :3 Dankeschön!)

      Ihr wollt mir helfen? Kritik abgeben? Klickt auf das Banner!
    • @ Schattenpuma

      Danke für deine Tipps. Die haben mich echt zum grübeln gebracht!



      1.Ja, das beim rausfliegen ist speziel, also das man auch an den Seiten rasufliegt. Das mit der "unsichtbaren" Wand auch.



      2. Das mit den Münzen....Ja habe ich auch bemerkt, weis aber nicht wie ich es beheben kann. (Wäre für einige Hilfe sehr dankbar)



      3.Die Gegner waren bei mir das schwärste. Ich habe mal versucht einen Gegener zu erschaffen der etwas schiest, jedoch sind sie mir misslungen. Die Patronen waren unsichtbar! ich verstand auch nicht warum...



      4.Das mit den Leben werde ich beheben danke!



      5.Ich werde jetzt BuBBels weiter ausarbeiten und damit auch neue lvls. Balncing was meinst du damit?



      6.Wie gesagt das mit den Feinden habe ich keine Ahnung.



      7. Beim Menü könnte ich wirklich dein Hilfe gebrauchen, denn ich habe keine Ahnung wie ich es anstellen soll!!



      8. @- Es mit Gameovers gestalten? Ich meine immer wieder versuchen wird auf Dauer langweilig.

      Gameovers? immer wieder versuchen? Ich versteh nicht ganz was du meinst?



      Also würde ich gerne um deine Hilfe fragen, Schattenpuma.



      Wenn du, oder noch jemand, ideen hast / hat wäre das echt toll!





      Bl@ckCat
      Hier war BlackCat^^
    • Wow, hast dir ja zu Herzen genommen :D

      1) Ist dann gut so, aber den SPieler zu informieren wäre schön, denn abundzu fliegt man raus, dann wieder nicht.
      2) Ich schaus mir mal an, send mir vielleicht ein kleines Sample Level wo das vorkommt, dann versuch ichs dir zu fixen.
      3) Erklär ich dir mal, hab sogar mal ein Tutorial gemacht, ist aber nie angekommen also schreib ichs dir mal neu. Wie wärs denn mit fliegenden Gegnern? Ist leichter als schießende ;)
      4) Gut so xD
      5) Schön, und Balancing ist die "Ausgeglichenheit" in einem Spiel. Machs am besten immer schwerer und nicht schwer - leicht schwer - schwer - viel zu leicht usw.
      6) Siehe 3
      7) Das Sample ist sicher super, ich erklärs dir trotzdem mal genauer.
      8) Gameover Screen. Wenn man alle Leben verliert, ist ein Game Over. Man portet zu einem GO (Gameover) Room und dann nach dem drücken ieiner Taste kommt man wieder ins Hauptmenü.

      (Wenn du den GO-Room einbaust, gäbe es noch eine Tolle Idee: )

      Man beginnt mit zum Beispiel 5 Leben. Mann kriegt durch die Herzen Leben hinzu. Wenn man keine Herzen mehr hat, portet man zum GO - Screen und muss irgendeine Taste drücken um wieder ins Startmenü zu kommen. Die Leben werden wieder auf 5 gesetzt.

      5 ist natürlich eine beliebige Zahl und dient nur als Beispiel ;)

      mfg Puma der Schatten
      Dieser Beitrag wurde bereits 192439845 mal editiert, zuletzt von »Schattenpuma« (6. Mai 2012, 00:00)

      Adventures of Smiley ; Van Eckig's Rückkehr. (Dieses nette Banner ist von "Tice" gemacht :3 Dankeschön!)

      Ihr wollt mir helfen? Kritik abgeben? Klickt auf das Banner!
    • also nochmal @Schattenpuma 8)



      1.ich würde gerne mir das tutorial ansehen!

      fliegende Gegner hören sich richtig gut an! versteh aber nicht wie ich es machen soll...

      2.das mit dem Menü muss ich noch hinkriegen da es etwas komplieziert ist... :huh:



      3.ich wärd dir mal n example anhängen das mit dem einen lvl.



      4.wäre schön wenn du mir das GO auch besser erklären würdest bzw. erklären wie ich das machen soll!



      lg BlackCat :gmlove:
      Hier war BlackCat^^
    • Am liebsten wäre es mir in einem Chat... Hast du Skype?

      Ich werde dir dann alles schön erklären :D


      PS: Wieso heißt es eigentlich BuBBles?
      Dieser Beitrag wurde bereits 192439845 mal editiert, zuletzt von »Schattenpuma« (6. Mai 2012, 00:00)

      Adventures of Smiley ; Van Eckig's Rückkehr. (Dieses nette Banner ist von "Tice" gemacht :3 Dankeschön!)

      Ihr wollt mir helfen? Kritik abgeben? Klickt auf das Banner!
    • Wenn ich so an mein erste Spiel denke, dass ich Gott sei dank niemals hier gepostet habe, werde ich glatt neidisch.
      Zwar hat das Spiel kleinere Macken, und 100% ausgeglichen ist es nun auch nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für die meisten Anfänger schon schwer genug ist, sich die Motivation zusammen zu kratzen, die für selbst so ein relativ simples Spiel nötig ist!

      Und Schattenpuma: schau mal im Menü zwischen Mitglieder und Hilfe. Es sind immer, auch zu den Merkwürdigsten Zeiten, Leute dort zu erreichen. Und privat chatten kann man da auch ;)

      MfG SDX
    • @ SDX und schattenpuma

      Sory Scahttenpuma Skype habe ich nicht!

      wie SDX schon sagte könenn wirs im chat machen oder könntest dus vllt hier i-wo im ner nachricht anhängen. 8)





      danke SDX für dein Antwort. :thumbsup:









      LG Bl@ckCat :gmlove:
      Hier war BlackCat^^
    • Vielleicht könntest du es dir laden? Den gm-d Chat mag ich nicht besonders :P
      Und als Anhang würds dir nicht viel bringen da man bei den ganzen comments den Überblick verliert.

      Nunja, ich mag BuBBles :D
      Wieso heißt es jetzt eigentlich so? again
      Dieser Beitrag wurde bereits 192439845 mal editiert, zuletzt von »Schattenpuma« (6. Mai 2012, 00:00)

      Adventures of Smiley ; Van Eckig's Rückkehr. (Dieses nette Banner ist von "Tice" gemacht :3 Dankeschön!)

      Ihr wollt mir helfen? Kritik abgeben? Klickt auf das Banner!
    • Was nichts mit dem Spiel zu tun hat gehört hier nicht hin.
      Klärt das per PN.
      Hier werden sie geholfen:
      [Regeln] [GML] [Hilfe] [Suche] [Posten] [Duden.de]
      [Wenn das alles nicht mehr hilft] [Dunning-Kruger]


      "Die Vernunft sollte Autorität definieren; nicht umgekehrt!"
      "Selber denken regt das Gehirn an."
      - Niffel f.k.a. Kilik
    • Warum es BuBBels heißt

      BuBBels habe ich genommen weil:



      1. er blau wie ne Blase ist



      2. der Name knuffig ist und er i-wie passt



      und die 2 großen Bs habe ich nur zur gestaltung gemacht!



      lg Bl@ckCat :P
      Hier war BlackCat^^