View soll wechseln bei Objekten

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • View soll wechseln bei Objekten

    Hallo erstmal liebe Community,

    ich bin neu im Game Maker Genre und bin nun an einem Punkt angelangt, wo ich selbst mit der Suche Funktion nichts finden konnte. Es geht darum, das der Spieler mit einem View verfolgt wird, doch später wechselt er auf ein anderes Objekt. Jedoch bleibt der View auf dem alten Objekt kleben und der Spieler rennt so zu sagen aus dem Bildschirm. Das gute ist aber, er bleibt jedenfalls auf der Map ^^
    Ich habe mir schon Tage lang darüber einen Kopf zerbrochen :headtouch: und hoffe, das Ihr mir helfen könnt, damit ich keine Kopfschmerzen mehr habe ^^


    Vielen dank schonmal für eine Antwort.

    [Zusammengeschoben von CAS]

    ok, nachdem ich diesen Post gemacht haben, steht unter dem verwandte Themen und voila, da ist die Lösung dabei, nur frage ich mich grade, wieso ich das nicht in der Suche gefunden habe ?

    Tja aber es ist doch immer wieder schön, selber Probleme zu suchen und zu lösen -.-

    Denke mal, dass das die Lösung sein wird. Gleich mal ausprobieren ^^
    view_visible[0] = false;
    view_visible[1] = true;
  • Hmh, das ist eher ne doofe Lösung.
    D.h du nimmst 2 Views und schaltest von dem einen auf den anderen.
    Was du braucht ist view_object[0]
    Das ist wie die Funktion im Roomeditor wo man ein Objekt zum verfolgen einstellt.
    Also einfach view_object[0] = object_new

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)