Countdown soll das verschwinden von Steinen machen?

  • GM 8

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  • Countdown soll das verschwinden von Steinen machen?

    Kann mir pleas bitte jemand erkären wie mans macht das nach z.B. 10 sek. dem betrete der stein verschwindet. :pinch:





    und könnt ihr mir überhaupt das erklären , also mit dem Countdown?? :pinch:





    lg BlackCat :love:
    Hier war BlackCat^^
  • Was du brauchst ist kein Countdown sondern ein Alarm.
    Schreib z.B. in ein creation event alarm[0] = 10;
    Dann kannst du in das alarm[0]-event chreiben was du willst und es wird nach 10 Steps erst ausgeführt.
    Bedenke dass diese Zahl von den Steps im Spiel abhängen.
    Diese sind oft auf 30 pro Sekunde.
    Also brauchst du für einen Timer der 10 Sekunden zählen soll 30 * 10 = 300 steps.
    Also alarm[0] = 300;

    Du kannst jeden Alarm bis alarm[11] benutzen.
    Zudem kannst du jederzeit auf die variable zugreifen.
    Also um z.B. auszulesen wieviel Zeit noch bleibt.

    Also bei deinem Stein ins Creation alarm[0] = 300;
    und in das alarm[0]-event: instance_destroy();

    Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Aber Achtung!
    Also brauchst du für einen Timer der 10 Sekunden zählen soll 30 * 10 = 300 steps.
    30*10 darfst du nur machen, wenn der roomspeed auf 30 ist, sobald du den erhöst bzw. verringerst, wird die sekunden anders berechnet
    immer room_speed * deine sekunden

    wenn ich falsch liege einfach korrigieren


    MfG Rodrog
    Edit: ich weiß DragonGamer hats erwähnt, hat aber nie was von room_speed erzählt xDD
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
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