
Das Spielprinzip
Als Vorlage und Inspiration für dieses Kinderspiel (für Kinder zwischen 3 und 7 Jahre) diente die Maze-Vorlage von GM. Als Spielfigur "Pospos" marschiert man durch Labyrinthe und versucht den Ausgang zu erreichen. Den Weg bahnt man sich durch verschieben von Steinen, einsammeln von Kristallen (blockierende Steine verschwinden, wenn man alle Kristalle eingesammelt hat) etc. frei. Dabei gibt es noch die an sich harmlosen Kreaturen, die "Chuchuks", welche einen beißen wenn man sie berührt.
Das Spiel hat 60 Level. Auf dem Weg durch die 6 Szenarien sammelt Pospos allerlei wertvolle Gegenstände ein.
Pospos ist passiv. Er kann lediglich laufen, Steine verschieben sowie Teleporter und Schlüssel benutzen. Weder er noch die Chuchuks greifen sich aktiv gegenseitig an.
Die Handlung
Pospos ist ein netter aber tolpatschiger Weltraumhänder. Auf dem Weg zu seiner Heimat gerät sein Raumschiff in einem Gebiet voller Meteoriten außer Kontrolle und Pospos muss notlanden. Dummer Weise öffnet er bei der Landung den Schleudersitz und er wird von seinem Raumschiff getrennt. Zwischen ihm und dem Raumschiff verstreuen sich viele wertvolle Gegenstände, Schmuck, Münzen und die wichtigen Energiekristalle. Pospos muss den Weg zu seinem Raumschiff finden und möglichst viele Wertsachen und Kristalle einsammeln.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yamm ()