Ball Physik

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ball Physik

    Nachdem nun das Flugprblem gelöst wurde, nun das nächste, wo ich mir ein wenig unsicher bin und wo ich finde, das es umständlich programmiert wäre.
    Wenn ich einen Ball Rolle oder werfe, soll er weiter rollen, bis er immer langsamer wird und stopt. Ich habe das problem bisher mit einer If abfrage nach der anderen gelöst, wo ich immer die Pixel abfragte zum Charakter und dann je mehr die Entfernung wurde, dann der Ball (Kopf) langsamer wurde. Denke mir aber auch mal, das es mit einer "For" schleife gehen würde, doch da kommt mir wieder das problem, wo ich das in dem GM einbaue. Genauso die Trägheit, wenn ich den körper nach rechts bewege und die Taste los lasse, soll er noch ein wenig nachrollen und nicht sofort stoppen. Freue mich schon wieder auf eure Hilfe, denn die muss ich sagen, ist hier sehr gut.
  • Fühle mich mit dem Thema so ignoriert ;(
    Weil wie schon gesagt, komme ich mit dem Befehl Friction nicht wirklich zu einer Lösung, da dieses nur bei der Gravitation einsetzt und diese ersetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trodop ()

  • Ich bin kein Spezialist von Ball Physics, darum kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.
    Aber hast du schon mal auf Youtube geguckt? Dort habe ich letztens viele Ball Physics -Demos gesehen. unter anderem waren dort sogar einige Tuts wo gezeigt wird wie man eine Ball Physik programmiert:

    Ball Physics auf Youtube