hi leute, ich habe ein spiel brett, auf dem jedes feld genau 32 pixel groß ist.
ich habe geschrieben:
Alles anzeigen
rein theoretisch sollte jetzt die angewehlte instanz immer auf das feld springen welches man berührt.
das problem ist aber, das wenn man weiter unten auf dem feld klickt, das der player dort nicht hinspirngt...
aber schaut es euch selbst an, ist schwer zu erklähren...
gruß gruen
[edit] ich merk schon des des ne ganz schön schwere frage zu sein scheint
[edit_2] hmm weiß echt keiner eine antwort darauf??? ich komm da echt net weiter :(....
ich habe geschrieben:
GML-Quellcode
- if(moves=1){
- if(distance_to_object(obj_mouse)>176){
- moves=0;
- }
- if(distance_to_object(obj_mouse)<176)and(distance_to_object(obj_mouse)>144){
- scr_area(floor(mouse_x/32)*32,floor(mouse_y/32)*32,160);
- moves=0;
- }
- else if(distance_to_object(obj_mouse)<144)and(distance_to_object(obj_mouse)>112){
- scr_area(floor(mouse_x/32)*32,floor(mouse_y/32)*32,128);
- moves=0;
- }
- else if(distance_to_object(obj_mouse)<112)and(distance_to_object(obj_mouse)>80){
- scr_area(floor(mouse_x/32)*32,floor(mouse_y/32)*32,96);
- moves=0;
- }
- else if(distance_to_object(obj_mouse)<80)and(distance_to_object(obj_mouse)>48){
- scr_area(floor(mouse_x/32)*32,floor(mouse_y/32)*32,64);
- moves=0;
- }
- else if(distance_to_object(obj_mouse)<48)and(distance_to_object(obj_mouse)>16){
- scr_area(floor(mouse_x/32)*32,floor(mouse_y/32)*32,32);
- moves=0;
- }
- else
- moves=0;
- }
rein theoretisch sollte jetzt die angewehlte instanz immer auf das feld springen welches man berührt.
das problem ist aber, das wenn man weiter unten auf dem feld klickt, das der player dort nicht hinspirngt...
aber schaut es euch selbst an, ist schwer zu erklähren...
gruß gruen
[edit] ich merk schon des des ne ganz schön schwere frage zu sein scheint

[edit_2] hmm weiß echt keiner eine antwort darauf??? ich komm da echt net weiter :(....
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gruen ()