suche funktion

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• suche funktion

hi leute, ich suche eine funktion, welche mir ermöglicht, den abstand zwichen zwei objekten zu messen, aber jetzt kommts...

angenommen obj_1 befindet sich auf x=10 und y=100. jetzt befindet sich obj_2 auf x=300 und y=600.
    jetzt möchte ich nur den vertikalen abstand zwichen beiden objekten haben, so als ob obj_2 genau wie obj_1 auf x=10 stehen würde, also diereckt über obj_1 stehen würde.

dann brauche ich natürlich auch die funktion, die nur den horrizontalen abstand misst, ungeachtet des vertikalen abstandes :)

ich hoffe man versteht was ich meine :S

gruß gruen :)

• jo da haste recht o.O. hätt ich eig auch selbst drauf kommen können....

danke dir..

noch eine frage, wollt jetzt nicht noch n neues thema öffnen...

ich hab jetzt volgendes,
    yy2/=2;
    yy2+=y;
    könnte ich das irgendwie zusammen fassen?? z.B. yy2/=2+=y; oder irgendwie so???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gruen ()

• Der Doppelpunkt Ist eine Angewohnheit aus anderen Programmiersprachen, bei denen := bedeutet, dass einer Variable ein Wert zugewiesen wird, und = nur in einer Abfrage eines Werts benutzt wird (z.b. in Delphi). Da der Gamemaker aber nicht so streng mit diesen Operatoren ist und beides für beides zulässt (was ich übrigens nicht so cool finde), ist der Doppelpunkt nicht relevant.

____
    Adventskalender 2010: Blue Smiley