2 kleine probleme

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 kleine probleme

    hey leute ich habe 2 probleme... ich komme gleich zum punkt

    1. der ablauf der animtationen der schläge ist viel zu schnell... weiss nicht wie ich das verlangsamere
    2. wenn mein char am stehen ist dann führt er die schläge wunderbar aus, doch sobald er läuft oder springt ist nix mehr mit schlagen

    hoffe ihr könnt mir helfen... LG

    P.S. mein spiel hab ich angehängt, bitte guckts euch an
    Dateien
    • jump&run.zip

      (328,68 kB, 145 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du musst natürlich, wenn du während dem Springen die normale Animation für die Beine haben willst, die Beine getrennt vom Oberkörper drawen.
    Dann ändert sich der Oberkörper nur beim Schlagen und die Beine nur beim gehen.
    Wenn Du dazu mehr Hilfe brauchst, schreib einfach.

    lg
    Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)
  • levarris07 schrieb:

    Du musst natürlich, wenn du während dem Springen die normale Animation für die Beine haben willst, die Beine getrennt vom Oberkörper drawen.
    Dann ändert sich der Oberkörper nur beim Schlagen und die Beine nur beim gehen.
    Wenn Du dazu mehr Hilfe brauchst, schreib einfach.

    lg
    bitte was? xD ich versteh nicht ganz
  • Also, wir haben...2 Sprites:
    -Beine die gehen.
    -Oberkörper der schlägt.

    Setze das Orgin. Das gibt an wo das X und das Y deines Sprites ist. Es sollte so platziert sein,
    dass es die beiden Teile zusammenfügt, und es muss bei beiden Sprites an "gleicher" Stelle sein.
    \O/
    x <- Origin
    / \

    So, nun gehen wir ins Draw-Event deines Spieler und Kopieren folgende Pasta:

    GML-Quellcode

    1. draw_sprite_ext(spr_beine,beine_img_index,x,y,image_xscale,1,0,c_white,1)
    2. draw_sprite_ext(spr_oberkörper,schlagen,x,y,image_xscale,1,0,c_white,1)


    Die Variablen beine_img_index und schlagen musst du im Step-Event definieren.
    (zB. if Space-Pressed {schlagen=1})
    Ich weiß jetzt nicht wie dein Spiel aussieht, ich lads mir am besten mal schnell runter xD

    lg
    Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher