Hi liebe gm-d community
Ich habe einige Schalter gebaut und würde diese nun gerne ihre eigenschaften weitergeben lassen.
Code für den Schalter
Create:
Key Press Event:
Alles anzeigen
und im Gate steht
Create:
Nun würde ich gerne mehrere Schalter und dazugehörige Gates (die ich auf und zu machen kann) erstellen. Gibt es eine möglichlkeit, wie ich meine Parents ( der vorherige code) umbauen muss, damit ich lediglich z.b. in das Create des Schalters
gate.global.references[101, 2], gate.global.references[101, 3], gate.global.references[101, 4] schreiben muss und jeweils dann mein Gate 2, 3, 4 durch den dazugehörigen Schalter angesprochen wird??
Ich habe schon selber rumprobiert, was in wildes delete drücken ausgeartet ist *g* ich hoffe jemand ist in der Lage mir zu helfen
danke schonmal.
Ich habe einige Schalter gebaut und würde diese nun gerne ihre eigenschaften weitergeben lassen.
Code für den Schalter
Create:
Key Press Event:
GML-Quellcode
- gate = global.references[101, 1]; //Tor, welches auf den Schalter reagiert
- if (collision_rectangle(bbox_left,bbox_top,bbox_right,bbox_bottom,obj_hero,0,1) && tester == 0){//Abfrage ob Schalter und Falle den Spieler berühren
- tester = tester + 1;
- image_index=1; //image Falle
- gate.image_index=1; //image Gate
- }else{
- if (collision_rectangle(bbox_left,bbox_top,bbox_right,bbox_bottom,obj_hero,0,1)&& tester !=0){
- tester = 0; //reset
- image_index=0; //image Falle
- gate.image_index=0; //image Gate
- }
- }
und im Gate steht
Create:
Nun würde ich gerne mehrere Schalter und dazugehörige Gates (die ich auf und zu machen kann) erstellen. Gibt es eine möglichlkeit, wie ich meine Parents ( der vorherige code) umbauen muss, damit ich lediglich z.b. in das Create des Schalters
gate.global.references[101, 2], gate.global.references[101, 3], gate.global.references[101, 4] schreiben muss und jeweils dann mein Gate 2, 3, 4 durch den dazugehörigen Schalter angesprochen wird??
Ich habe schon selber rumprobiert, was in wildes delete drücken ausgeartet ist *g* ich hoffe jemand ist in der Lage mir zu helfen