Hallo Leute,
Ich wollte mich an der 39dll Probieren und komme momentan mehr oder weniger gut damit zurecht.
Nutze Sie seit ca. 2 Arbeitsstunden also nicht gerade sehr lange.
Ich habe eine Verbindung aufgebaut und einen Master Inklusive Slave.
Der Slave kann garnichts, er dient nur dazu, dass Andere Spieler sich gegenseitig sehen.
Das zusenden der Koordinaten X,Y und den Sprite_Index, etc... bekomm ich wunderbar hin.
Damit Ihr es wisst, Ich nutze einen seperaten Server auf dem die Clienten verbinden.
Mein Problem ist es jetzt, das ich das "image_blend" nicht gesendet bekomme. Wenn ich es
senden und empfangen möchte, hängt das Spiel ODER es werden keine Koordinaten der
Spieler mehr übersendet. Ich zeige Euch mal den von mir genutzten Code und Ihr könnt
ja vll. mit Eurem geschulten 39dll Auge sehen wo der Fehler liegen soll
Alarm Event des Master / Player_Self :
Alles anzeigen
Hier das "Client Objekt" im Server:
Alles anzeigen
Und hier das "Client Objekt" im Client
--------------------------------------------
Bevor Ich es teste frag ich es nochmal nach, und zwar, kann es sein, dass
die Farben als String gesendet werden, der Server es aber als Real einliest
und deswegen alles abkackt? Ist es so simpel?
Naja vielleicht habt Ihr eine Lösung, ich wüsste nicht was hier dran falsch sein
soll. Ich versteh nicht, warum es nicht funktioniert, zumal der Rest des
Sendesn ja einwandfrei funktioniert.
Danke schonmal
MfG. Kirby
Ich wollte mich an der 39dll Probieren und komme momentan mehr oder weniger gut damit zurecht.
Nutze Sie seit ca. 2 Arbeitsstunden also nicht gerade sehr lange.
Ich habe eine Verbindung aufgebaut und einen Master Inklusive Slave.
Der Slave kann garnichts, er dient nur dazu, dass Andere Spieler sich gegenseitig sehen.
Das zusenden der Koordinaten X,Y und den Sprite_Index, etc... bekomm ich wunderbar hin.
Damit Ihr es wisst, Ich nutze einen seperaten Server auf dem die Clienten verbinden.
Mein Problem ist es jetzt, das ich das "image_blend" nicht gesendet bekomme. Wenn ich es
senden und empfangen möchte, hängt das Spiel ODER es werden keine Koordinaten der
Spieler mehr übersendet. Ich zeige Euch mal den von mir genutzten Code und Ihr könnt
ja vll. mit Eurem geschulten 39dll Auge sehen wo der Fehler liegen soll

Alarm Event des Master / Player_Self :
GML-Quellcode
Hier das "Client Objekt" im Server:
GML-Quellcode
- messid = readbyte();
- switch(messid)
- {
- case 1:
- var player, value;
- value = readbyte();
- player = global.players[value];
- player.x = readshort();
- player.y = readshort();
- player.sprite_index = readshort();
- player.image_speed = readshort();
- player.image_index = readshort();
- player.image_blend = readshort();
- clearbuffer();
- writebyte(2);
- writebyte(value);
- writeshort(player.x);
- writeshort(player.y);
- writeshort(player.sprite_index);
- writeshort(player.image_speed);
- writeshort(player.image_index);
- writeshort(player.image_blend);
- with(obj_client)
- {
- sendmessage(tcp);
- }
- break;
Und hier das "Client Objekt" im Client
--------------------------------------------
Bevor Ich es teste frag ich es nochmal nach, und zwar, kann es sein, dass
die Farben als String gesendet werden, der Server es aber als Real einliest
und deswegen alles abkackt? Ist es so simpel?
Naja vielleicht habt Ihr eine Lösung, ich wüsste nicht was hier dran falsch sein
soll. Ich versteh nicht, warum es nicht funktioniert, zumal der Rest des
Sendesn ja einwandfrei funktioniert.
Danke schonmal

MfG. Kirby
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