Ideensammlung von Spielmodi für The Virus 3

    • Konzeptfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ideensammlung von Spielmodi für The Virus 3

      hey,
      Für mein momentanes Projekt The Virus 3 habe ich wieder vor einige Modi zu machen,nur sind mir die Ideen für neue Modi ausgegangen.
      Momentane:
      Survival Modus - so viele Runden überleben wie es geht
      Minigun Modus - so viele Punkte erreichen wie es geht mit ner Minigun
      Kampagnen Modus - Level für Level allein oder zu zweit abschließen,halt wie ein Story Modus
      Massacre Modus - Hohe Gegneranzahl kommt von rechts und man ist bewaffnet mit der m16 und der shotgun

      Offline Multiplayer (1 v 1):
      Versus Modus - Ein Spieler spielt ein zombie und muss den Gegner töten,danach wird abgewechselt.Wer am längsten überlebt bekommt einen Punkt
      Survivor Modus - Eine hohe Gegneranzahl kommt bereits anfangs und teilt sich von der Stärke in 3 Runden auf.Wer länger überlebt als der andere Spieler gewinnt und bekommt einen Punkt
      Seeker Modus - Man muss eine bestimmte Anzahl an Sachen suchen,wenn dies erfolgt gewinnt man und bekommt einen Punkt.Nebenbei kommt auch ein Zombieansturm.Wenn man stirbt muss man 10 oder 15 sekunden warten bis man wiederbelebt wird.

      Habt ihr vllt noch mehr Ideen oder Wünsche? :P
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • "Save the Flag"
      Man muss bei hoher gegnerzahl und niedriger Bewaffnung eine Flagge transportieren und natürlich überleben
      I am who I am. And who I wanna be. Avril Lavigne
    • erstmal vielen dank;)

      @domis4
      hmm so was ähnliches hatte ich in The Virus 2,wo man 3 Leute beschützen musste,aber das wurde leider nicht so oft gezockt,also werde ich das glaube ich lassen

      @Gardon
      das wäre eher ne veränderte Version des Kampagnen Modus nur mit ner Flagge und einer schwachen Waffe
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • storry modus. du erzählst eine komplette storry, wies zum ausbruch des viruses kam etc. dabei musst du dann erst gegenstände finden mit denen du dich verteidigen kannst, bis du später deine waffen findest. Ziel ist eine angebliche Zombifreie - Zone.

      zugegeben ist das sehr ähnlcihe deines kamp. moduses.

      desweiteren könntest du ein wettlauf modus machen,

      z.B. wurde die selbstzerstörung eines gebäudes aktiviert, und du hast 10 minuten um es zu verlassen. dabei musst du dich dann durch die zombi truppen kämpfen...
      wenn du das multiplayer mäßig aufbaust, kannst du dann die bestzeiten der jeweiligen personen in einer liste festhalten :)

      oder du baust einen zombi-modus auf. du bist dann der erstinfizierte, in einem labor von mir aus. dann brichst du aus weil einer die tür nicht geschlossen hat oder so.
      dann heißt es so viele menschen wie möglich invizieren, und natürlich überleben, wenn sondereinheiten auftauchen und euch alle abballern wollen :D


      naja ich hoffe da war was bei was du willst :)

      gruß gruen


    • sry dass ich mich erst jetzt zu den posts aüßere aber wollte den thread erstmal offen lassen und auf mehrere antworten warten^^

      @Gruen
      naja einen Story Modus wollte ich ja nicht machen,die Story habe ich sogesehen schon im 2.Teil erzählt,und da ich die Story bei jedem Zombie Spiel und Film etwas billig finde,möchte ich den dann lieber nicht ins spiel integrieren,der kampagnen modus wird etwas an Left 4 Dead erinnern ;)

      der wettlauf modus klingt ganz interessant,bin mir nicht sicher ob ich den mache,aber mal gucken

      son Zombie-Modus würde richtig lahm werden,denke ich,die Zombie laufen ja nur doof auf einen zu und das wäre für den Spieler ganz schön eintönig
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • es gibt keine "besonderen" Zombies,es gibt einfach unterschiedliche Zombie mit unterschiedlichen Fähigkeiten,leben,stärken,geschwindigkeiten etc. und die gibts im survival modus

      btw. den Boomer und den Tank gibt es im Spiel ;)
      Meine Spiele:
      - Mission A
      - Mission B
      - The Virus 1, 2, 3
      - The Virus 4: The Excision
      - Blur melts Snow
      - Blur melts Snow: 2nd Version
      - Cave Jumper

      Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
      In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher