Shrimp Game

    • Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shrimp Game

      Hallo.

      Durch Zufall kam mir die Idee, ein kleines Shooter-Game zu entwerfen. Nach langer Suche habe ich nun dieses Programm gefunden. Ich habe bereits 2 Jahre Erfahrung mit dem CoD4-Radiant, und kenne einige Grundsteine des Programmierens. Auch das Grafikdesign bringt mir keine Probleme. Das Spiel soll nach dem Spielprinzip des bekannten Freeware-Shooters DOVE funktionieren.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Nun zu meinen Ideen: Das Spiel habe ich als Arbeitstitel einfach "Shrimp Game" genannt. Der Spieler übernimmt die Rolle einer Süßwassergarnele, die das Ziel hat, einen sicheren Ort für ihre Nachkommen zu finden. Dazu muss sie sich jedoch vorerst durch zahlreiche Umgebungen kämpfen.

      Zu Beginn des Spiels kann man sich für eine von zwei Arten entscheiden: Eine Red-Bee-Garnele, die wenige aber starke Eier (Schüsse) abfeuert, oder eine Amanogarnele, die viele kleinere Eier verschießt. Beide Arten verfügen über eine Superwaffe, mit der sie stark gepanzerte Gegner aus dem Weg räumen können. Die Hauptwaffe kann erweitert werden; bis zu zwei Upgrades können aufgesammelt werden. Diese verstärken oder vergrößern die Hauptwaffe. Neben der Hauptwaffe können Upgrades für die Superwaffe gefunden werden, die diese verfügbar machen (Munition). Man kann bis zu drei dieser Munitionen mit sich führen. Stirbt der Spieler, verliert er seine aufgesammelten Waffen und muss diese neu aufsammeln.