GMBed - GM-Spiele in Webseiten einbinden - mit Tut und Beispiel

• Tool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wow, danke :) Die Links sind echt gut. Werd ich benutzen.

Nun, nach ein wenig recherchieren und ausprobieren scheint es dass das System die html-Seite selbst erstellt, somit kann man diese nicht direkt bearbeiten. Doof, ich weis.

Aber, der eigentliche code ist dann dieser:

Quellcode

1. <applet code='gmembed.Main.class' archive='http://g-java.com/gmbed/2.0/gmembed2_2.jar' width=641 height=481 link='DER_LINK' exe='NAME_DER_EXE' params='' background='000000' bimage='' gm7plugin=true>You need to accept the java plugin to run this game! For more information, please visit http://forums.g-creator.com</applet>

Theoretisch kann man diesen auch benutzen. Einfach in eine html einfügen und wieder "DER_LINK" durch den Link und "NAME_DER_EXE" durch den Namen (beides inclusive den gegebenen anführungszeichen).

Wenn mans so macht sollte es fuinktionieren. Bei mir kommt aber die Fehlermeldung dass man die sache von G-Java.com aus ausführen soll, was genau damit gemeint ist weis ich nicht, auf jedenfall startet das Spiel nicht.

Der Iframe Code funktioniert aber (zum Glück :) :(

Quellcode

1. <iframe src="http://g-java.com/gmbed/2.0/getgame.php?
      2. link=
      3. DER_LINK //z.B http://g-java.com/gmbed/example.zip
      4. &
      5. exe=
      6. NAME_DER_EXE" //z.B. example.exe
      7. height="481" // höhe des Fensters
      8. width="641"> // Breite des Fensters
      9. </iframe>
      Alles anzeigen

Diesmal sind die Angaben ohne eigene Anführungszeichen!

Würd gern diesen Code funktionstüchtig komentieren, aber scheinbar kann man keine html-komentare innerhalb von Iframe-tags verwenden. Wenn es doch ne Möglichkeit gibt wüsst ichs gern. So sinds gml-kommentare xD (unbedingt wegmachen, in der ersten zeile muss der Doppel-slash aber bleiben!).

Der Link muss wieder unbedingt ein hot-link (direkt-Link) sein.
      Hab so auf die schnelle keinen gratis-host der diees unterstützt gefunden.
      Wenn einer einen guten weis wär es sehr nett ihn zu nennen.

Ich editier morgen diese ganzen Infos in den start-Beitrag.

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
      Sie werden sich freuen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

• Och nee. Iframes stellt ja wieder das ursprüngliche her :/ (ich war wohl blind vorhin xD)

Hmh, ich hab so das Gefühl das GMBed nicht so das Wahre ist, funktioniert bei niemandem der applet code?
      Will mal jemand den Anhang testen?

Vieleicht schreib ich mal die Entwickler an, wenn der Fehler besteht ist es wahrscheinlich ein Schutzmechanismuss um unbedingt durch ihre Seite die Sache benutzen zu müssen. ich wüsste nicht warum sie das nicht nach so langer Zeit aufheben sollten. edit: glaub das wird nix
      Dateien
      • Gmbed.rar

(335 Byte, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonGamer ()

• Nein, nicht die Jar sondern die html die erstellt wird wenn man z.B das Beispiel von der offiziellen Seite testet, also es so macht wie ich es ursprünglich im ersten Post beschrieben hab, kann man öffnen.
      Das Spiel wird da an deren Hoster geschickt und dieser erstellt dann eine Html die man aber in keinster Weise beeinflussen kann.
      Dort funktioniert dann auch der Code durch applet aber den text drunter kann man nicht ändern.
      Warscheinlich hätte es in der end-version (ist ja nur ne beta :/ ) die Möglichkeit zum normalen Einbetten gegeben.

Was aber funktioniert ist die Iframes-version. Diese kann man benutzen wie man will. Und ja, einfach den Link und den Namen des Spiels ersetzen und man kanns überall einsetzen.

@GlowDragon
      Was hast du probiert, die Iframes version oder mit der Variante vom ersten Post?
      War der Link zum Spiel sicher ein Hotlink?
      (Hotlink heist wenn man draufklickt kommt sofort das Ffenster von Windows zum runterladen. Es kommt kein IE Fenster mehr.)

• Ich habs geschafft, mit einem anderen Code:

Mit diesem Code habe ich 2 Probleme auf einmal gelöst, nämlich muss man das Spiel nicht Anpassen, sondern kann die Grösse des Fesnters in dem das Spiel läuft anpassen und das Embed Zeugs untendran ist weg, und das alles mit diesem Code:

Quellcode

1. <iframe
      2. src='http://www.g-java.com/gmbed/2.0/getgame.php?link=LINK ZUR ZIP-DATEI&width=700&height=700'
      3. width='701' height='701' frameborder='0' marginwidth='0' marginheight='0' scrolling='no'>
      4. </iframe>

Die ersten "width" und "height" sind zur festlegung der grösse in dem das Spiel läuft, die anderen zwei legen die Grösse des Frames fest, wenn man nur 1 px mehr eingibt, ist das Embed-Zeugs weg.

Übrigens muss man auch den Link zur .exe nicht mehr angeben, sondern nur noch zur Zip-Datei. Voraussetzung dafür ist aber, das man nicht mehrere exen in einer Zip-Datei hat.

Ich habe das Beispiel "Browser Pound": browserpound.agames.ch.tf

PS: Es funktioniert in allen Browsern ausser in Google Chrome
      :thumbsup:
    • Oh Wow^^
      Genial xD Funktioniert echt gut. damit wär das Problem wohl gelöst.
      Vielen Dank, Brauch noch irgendnen Freehoster mit direkt-link Fähigkeit dann mach ich ein einfaches Tut auch mit Besipiel und erklärung zu Anpassungen, etc.

• naja Danke, aber ich meinte nen Hoster wo man einfach nur die Datei hochläd und einen Link bekommt zum Runterladen.
      Ich bin garde dabei html und php zu lernen hab es aber noch nie ernsthaft verwendet und hab keine Ahnung wie ich ne Zip oder ne Html Datei auf meinen Freespace auf Square7 kriege. Wo kann man das nachlesen?

Ah, ok ich finds schon selbst raus, hätt ein wenig mehr googeln sollen.

Example kommt morgen denk ich.

• So wies aussieht ist Vollbild jetzt doch nicht nötig. Man muss nur den Rand nicht zeichnen lassen (game information).

edit: Das Spielfenster ist aber immernoch verschoben. Window_set_position(x,y) in ein start-event löst das Problem.

• HÄ? Ich meine quellcode-Komments nicht grafische (wär aber eig. auch cool, soweit bin ich aber noch nicht mit php). oder meinst du die Komments zwischen php-tags einzuschläusen, ein wenig umständlich aber ich probiers.