GMConvert

    • Tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GMConvert ist eine bisschen ausgeartete Spielerei von vor einem halben Jahr. Ziel war es, ein webbasiertes Tool zu schreiben, dass auf Hostern wie Bplaced laufen würde, und alle Formate rund um den GameMaker konvertieren kann. Doch mir ging schnell die Puste aus und so blieb es nur bei GM8 und XML Dateien. Und wenn ich mich nicht falsch entsinne habe ich auch noch irgendwo was für *.gmbck und *.gmspr geschrieben. Wie bereits gesagt habe ich das Projekt schon seit längerem nicht mehr weiterentwickelt und demnächst wird sich wohl auch nicht so viel tun. Deshalb habe ich auch die Source des Projektes veröffentlicht.
      Ich habe es mit allem Web2.0 gedöns gemacht, also kurz mal Javascript an schalten, wenn man sich das angucken will.

      Wer sich mal die source ansehen will, die fast aus 4000 Zeilen besteht (da sind nicht die genutzten libs wie prototype.js mitgezählt) muss gesagt sein: Im laufe des Projektes habe ich meine ersten Versuche mit Objekt orientiertem programmieren in PHP gemacht. Und außerdem wusste ich zu dem Zeitpunkt nichts von DRY ^^

      Es gibt im Augenblick noch einen Fehler mit Errormessages. Wer also sowas wie ".gmk uploaded. Error:" bekommt, und dort nichts weiteres steht: nicht wundern, es gibt eine Fehlermesssage, doch im Moment steige ich selber nicht ganz durch meinen Code. Vermutlich bekommt ihr allerdings den Fehler, weil die Uploadete gmk nicht vom GM8 ist.
      Alle konvertierten Dateien werden als *.zip gespeichert und eine Woche lang aufbewahrt. Danach werden sie komplett gelöscht.

      Mehr gibt eigentlich nicht mehr zu sagen, außer, dass ich selbst weiß, dass das Tool im Moment keinen großen nutzen hat solange man seine Source nicht als XML releasen will ^^

      Vielleicht hat jemand ja irgendwann mal Lust weiter zu machen, oder ich bekomme selber Bock drauf :D Eventuelle Fehler dürft ihr Posten, solltet aber nicht damit rechnen, dass ich was daran machen werde.

      Link: gmconvert.bplaced.net/

      MfG SDX

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SDX ()