so, dann frag ich mal schnell:
3d Partikel:
so, ich habe heute Pd von Yoyogames mal ausprobiert, und bemerkt, dass Partikel richtig geil aussehen (was garantiert ich wieder als letzter merke
)
also hab ich mich mal rangemacht, und versuche derzeit ein paar partikel in mein 3D game einzubauen.
Pd spuckt m ir folgenden code aus:
Spoiler anzeigen
Alles anzeigen
natürlich weis ich wie man ihn Verwendet, allerdings ...
...klebt er wie soziemlich alles, was in der 2ten Dimension erstellt wurde am Boden der Dritten,
soweit so gut, dachte ich und verpassste ihm nichts ahnend, folgenden Code, das er nicht mehr am Boden klebt, sondern im Raum steht:
allerdings will dieser verdammte Partikel nicht stehen, sondern liegt da faul am Boden rum
-ja ich habe mir bereits Moolts Tutorial angeguckt, allerdings hilft mir das nichts (leider, is wirklich ein super tut
)
da es dasselbe ergebnis erzield wie hier:
die Partikel liegen am Boden
hoffe ich habe erklärt, worauf ich hinauswill
lg, domis4
3d Partikel:
so, ich habe heute Pd von Yoyogames mal ausprobiert, und bemerkt, dass Partikel richtig geil aussehen (was garantiert ich wieder als letzter merke

also hab ich mich mal rangemacht, und versuche derzeit ein paar partikel in mein 3D game einzubauen.
Pd spuckt m ir folgenden code aus:
PHP-Quellcode
- //This two lines are used once , put ALWAYS before the next 11 lines
- ps1 = part_system_create();
- pt1 = part_type_create();
- //This 11 lines will config your effect and make it to look as you have designed it
- part_type_shape(pt1,8);
- part_type_size(pt1,0.20,0.40,0,0);
- part_type_color3(pt1,16777215,16776960,16776960);
- part_type_alpha3(pt1,1,0.50,0);
- part_type_speed(pt1,0.50,2,0,0);
- part_type_life(pt1,80,80);
- part_type_direction(pt1,0,360,0,0);
- part_type_orientation(pt1,0,360,0,0,1);
- part_type_gravity(pt1,0.10,90);
- part_type_scale(pt1,1,1);
- part_type_blend(pt1,0);
- part_system_depth(ps1,0)
- ps1 = part_emitter_create(ps1);
- //use thi stwo lines to show your effect, put in DRAW event (change mouse_x and mouse_y by desired x and y)
- part_emitter_region(ps1,ps1,mouse_x,mouse_x,mouse_y,mouse_y,ps_shape_rectangle,ps_distr_linear);
- part_emitter_burst(ps1,ps1,pt1,5);
natürlich weis ich wie man ihn Verwendet, allerdings ...
...klebt er wie soziemlich alles, was in der 2ten Dimension erstellt wurde am Boden der Dritten,
soweit so gut, dachte ich und verpassste ihm nichts ahnend, folgenden Code, das er nicht mehr am Boden klebt, sondern im Raum steht:
allerdings will dieser verdammte Partikel nicht stehen, sondern liegt da faul am Boden rum

-ja ich habe mir bereits Moolts Tutorial angeguckt, allerdings hilft mir das nichts (leider, is wirklich ein super tut

da es dasselbe ergebnis erzield wie hier:
die Partikel liegen am Boden

hoffe ich habe erklärt, worauf ich hinauswill

lg, domis4
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domis4 ()